Sony KV32WS4D kein Bild nur Ton

Diskutiere Sony KV32WS4D kein Bild nur Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV32WS4D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madmax223344

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV32WS4D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
habe den oben genanten Fernseher der seit 9 jahren seinen dienst ohne Probleme verrichtet hat aber seit einigen Wochen hat er eine Macke und zwar wenn ich den einschalte kommt kein Bild nur Ton
der Fehler tritt nicht immer auf aber in letzter Zeit immer häufiger bis eines Tages er garnicht angehen wollte und deswegen habe ich den in die Werkstatt gebracht , nach 2 Wochen ! Reparaturzeit wurde mir gesagt das die Bildröhre sei defekt was ich nicht glaube möchte weil nach dem ich den Fernseher nach Hause gebracht und aufgeschraubt habe
mit einem Holzhammer bewaffnet bisschen rumgeklopft und schon lief der wieder ohne einen einzigen Bildfehler und ein super scharfes Bild wie bei einem neuen Gerät weswegen ich an einen Röhren defekt nicht glauben will .
Heute morgen wieder angemacht da kam der sofort aber ab und zu war das Bild schwarz-weiss deswegen habe ich den wieder ausgeschaltet aber danach ging der wieder nicht mehr an ,
dann wieder die gleiche Prozedur mit dem Holzhammer und siehe da Bild wieder da und läuft bis man ihn ausmacht
ich bitte um Ratschläge ...
soll ich in einer anderen Werkstatt versuchen oder ist das wirklich die Röhre ?

MfG
MAD MAX
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann durchaus sein dass die Bildröhre kaputt ist /eh unwahrscheinlich/, aber das Gerät ist klopfempfindlich –die Platine nachlöten.
Gruß,
razowy

Günstig Weltweit Reisen!
 
M

madmax223344

Gast
ab und zu kommt das Bild sofort nach dem einschalten und wird dann nach einigen minuten schwarz-weiss
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
das ist doch ein alter Hut, das sind die Lötrstellen oder der C. Da es durch klopfen funktiniert ist es ne Kalte. Hmmm per Ferndiagnose 2 Wochen, das ist lang, da frage ich mich, alllgemein, ob das der Händler und Reperaturdienst deines Vertrauens ist. Jeder macht mal einen Fehler.... spreche ihn doch bitte darauf hin an.

Ich kenne diese Probleme, du brauchst 30 Minuten um den Fehler zu beseitigen, das 3 fache um dir Sicherheit zu geben.

aber die Bildröhre kann es nicht sein. Das ist die billigste Ausrede um eben ..... Handwerk ist Handwerk und solllte es bleiben, sag das bitte gnau mal so.

Grüße von mir, nicht böse gemeint

http://www.golytronic.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32WS4D kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

PHILIPS 55OLED903 Bild- und Tonaussetzer bzw. Sprünge

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

Oben