Sony KV32LS60E schaltet sich aus

Diskutiere Sony KV32LS60E schaltet sich aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32LS60E Chassi: AE-6B Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

point

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV32LS60E
Chassi: AE-6B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
folgende Probleme:
1.Nach dem Einschalten nur kurze Zeit FB wirksam (ab und zu geht es wieder für kurze Zeit).
2. Gerät schaltet sich aus,manchmal nach ca.10-15 min aber manchmal auch nach ca.1 Stunde. (rote LD am Gerät blinkt einmal und bleibt dunkel also aus dem stby rausgeflogen) Nach ca.5-10 Min ist wieder mit Netzschalter Einschalten möglich und das Spiel geht von vorne an.
Habe in Service Mode mir den Fehler Counter angeschaut da ist alles auf null.
Alles was ich so gelesen habe über diese Kv28ls60e-kv32ls60e deutet auf diese schwache M-Board.Mit Prozessortausch auf dem Board ohne Trace (wo bekommt mann sowas?)wird schwierig.Gerät ist erst paar Monate nach der Garantie wenn ich Gerät in die Werkstatt abgebe bin ich glatt 200-300 Euro los. Wass kann ich machen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

mit ein wenig Geschick ist dein Gerät in zwei Arbeitschritten repariert

1. M-Board besorgen
2. EEPROM umlöten
 
P

point

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok em2-gott
was ist bei pkt.2 zu beachten? ist das schwierig?
 
E

EM2-Gott

Gast
Das EEPROM ist ein 8-beiniges SMD-IC, d.h. es ist ein oberflächenmontiertes Bauteil. Es besteht dabei die Gefahr, daß die Leiterbahnen abreissen, wenn man nicht vorsichtig ist.
Man kann auch alle Optionen abschreiben und neu eingeben, wobei es dabei oft zu Problemen kommt (versteckte Optionen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32LS60E schaltet sich aus

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Telefunken D32H125N3 Schaltet nach ca: 1 min in Standby

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

Oben