SONY KV29X1D

Diskutiere SONY KV29X1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Freunde, ich habe sehr lange diesen Fehler im Tuner gesucht und bin jetzt erfolgreich gewesen! Vielleicht kann den Tipp irgendwer mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wuffi47

Gast
Hallo Freunde,
ich habe sehr lange diesen Fehler im Tuner gesucht und bin jetzt erfolgreich gewesen! Vielleicht kann den Tipp irgendwer mal brauchen:
VHF=OK, UHF nur Rauschen und Störungen.
Im Tuner 1-693-338-12 befindet sich der IF-Teil und der eigentliche Empfangsteil mit den IC`s TDA5737+TSA5522. Zwischen beiden IC's gibt es eine Verbindung BS (=Band Switch), die logisch 0 / ca. 1.6 / 5 V, je nach Bandbereich (VHF,UHF,..) sein muß. Bei meinem Gerät waren es sehr unstabile 2,77V! Im Verlauf dieser Leitung befindet sich ein SMD-R mit 33k, der in meinem Fall schlecht gelötet war. Das Nachlöten dieses Bauteils führte zum gewünschten Erfolg!! Alles wieder OK!!
Bitte seid aber vorsichtig mit den IC's, weil man sie praktisch nicht nachbekommt!!!!!!!!!
LG
wuffi47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV29X1D
Oben