Sony KV29FX66E TV (Chassis AE-6B) Fehlercode OVP

Diskutiere Sony KV29FX66E TV (Chassis AE-6B) Fehlercode OVP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Sony KV29FX66E TV schaltet sich seit gestern nach ca. 90 min ab. Standby leuchtet einmal und blinkt dann 3x schnell, dann Pause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aquiel

Gast
Hallo,

mein Sony KV29FX66E TV schaltet sich seit gestern nach ca. 90 min
ab. Standby leuchtet einmal und blinkt dann 3x schnell, dann Pause,
wieder 3x schnell, dann Pause usw.

Nach dem er sich ausschaltet, kann man ihn erst nicht mehr einschalten
bzw. läuft dann nur eine bis wenige Minuten, dann wieder aus mit
3x schnell, dann Pause, wieder 3x schnell, dann Pause usw. LED
blinken.
Nach einer "Abkühlpause(?)" läuft er dann wieder länger.

Der Fehlercode ist die "over voltage protection".

Hat schon jemand so ein Gerät mit dem gleichen Fehler repariert (Chassis AE-6B) und kennt die defekten Teile?

Danke für eure Hilfe...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

solche Fehler sind immer verdächtig.

Wie reagiert er denn wenn Du ihn mit Föhn erwärmst?
Kann man den Fehler reizen?

Probier das mal - wenns denn so ist haste vielleicht ne kalte
. . . . .wie so oft bei Sony.


Alde :)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

der fehlercode sagt etwas im bereich +b! +b ist die versorgung für die zeile etc., also ist erst mal kalö in diesem bereich wahrscheinlich. wenn da nix zu finden ist nt prüfen!

Luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mit anderen Worten:

Wenns Netzteilproblem sein sollte (wie Luke ja vermutet)
am besten doch gleich Elcos raus - Sony Standardfehler.
Und warens die nicht haste die nächste Reparatur auch gleich durchgeführt.

Alde :wink:
 
A

aquiel

Gast
Hallo,

danke erstmal für die Infos...
war leider die ganze Woche weg und konnte nicht antworten.

Fön und Kälte hat nichts gebracht... leider
bleibt alles gleich
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
untersuche auf jeden fall die zeile und v-bereich nach kalö ab. erst wenn da alles okay weiter dem nt zuwenden so wie es alde schon beschrieben hat.
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sony Fernsehen haben gerne Kalte unter dem Chassis Rahmen. Man muss dann den kompletten Rahmen abbauen um dort gut arbeiten zu können. Sehr viele Sony Fehler lassen sich auf Wackel zurückführen.

Gruß
VSiggi
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:cry: Löte doch mal die VK-Stufe nach auch wenn nichts zu sehen ist, die reisst gerne bei diesen modell ab. Wichtig ist auch das Kühlblech ( brückt eine Masse ). Sollte dieses kein erfolg haben musst du mal den ERROR-Speicher auslesen was für Fehler und wieviel eingetragen sind. Es sind da dann noch 2 Möglichkeiten offen. 1- Fehler auf der BR-Platte Cut-Off, kann an Hand des Fehlers erkannt werden.
2-Fehler Software ( bei diesen Modell sehr gern gesehen ), das wird aber ein Problem geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29FX66E TV (Chassis AE-6B) Fehlercode OVP

Ähnliche Themen

Sony KV-32FQ86E nach Haupschalter-Ein kein Bild, LED blinkt

Sony KV-29FX66E Gerät läuft Stunden lang, dann 3x bzw 2x bli

Sony Sony KV-29LS60E LED blinkt zweimal

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-B2921D (Chassis AE-2B) Bildprobleme - blinkende LEDs

Oben