Sony KV29FX66E schaltet im warmem Zustand kurzzeitig ab

Diskutiere Sony KV29FX66E schaltet im warmem Zustand kurzzeitig ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe ein Problem mit o.g. Fernseher. Das Gerät läuft ca. 10 Minuten einwandfrei, doch dann geht es aus. Ein Relais im Netzteil schaltet ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit o.g. Fernseher.

Das Gerät läuft ca. 10 Minuten einwandfrei, doch dann geht es aus.
Ein Relais im Netzteil schaltet ab, schaltet aber kurze Zeit
(ca. 2 Sekunden) später wieder ein. Dabei klackt es 2 mal im Relais, und das Gerät ist wieder (oft auch nur ein kurzes Vergnügen) voll da.
Manchmal aber hat man nach dem Ausschalten ein dunkles Bild mit 2 Rücklaufstreifen am oberen Rand. Wenn ich dann den G2- Regler hochdrehe, sehe ich aber, das die Vertikalstufe in Betrieb ist. Auf Fernmbedienungsimpulse reagiert es dann nicht mehr.
Das Gerät reagiert nicht auf Klopfen, nachgelötet habe ich schon alles im Netzteil und Hochspannungsteil, was auch nur ein bisschen faul aussah.
Ich weiß nicht mehr weiter, allerdings fehlt mir auch der Schaltplan.
Hatte von euch schon jemand diesen Fehler???

Grüße,
Michael
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

wenn du mir deine E-Mailadresse mitteilst, bekommst du ein Servicemanual für AE-6B in allerbester Qualität.

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ TOM1960

Kanns du mir das Schaltbild auch schicken?

Gruß
VSiggi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

hast auch Post.

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Danke auch von mir :-)) @Tom
Wegen Grundig schau ich mal, muss dafür auf den Speicher hoch,
grüße,
Michael
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Habe mal gemesen, die Spannungen sagen mir keinen Weg. Sind alle OK soweit. Gerät läüft ja auch ausser diesen verflixten Aussetzern. Und im Fehlerfall (takten für 2 Sekunden) ist Messen ja recht schwierig. Kennt jemand diesen Fehler?? Oder kann mir sagen, ob es eine Schutzschaltung ist, und wie ich diese abklemmen kann? Sony ist nicht so mein Ding.
Grüße, Michael.
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi Michael,
Prüfe den R 6019 (330K) auf dem G-Board. Falls nicht zutreffend, IC 0002
(Microcontroller) auf dem M-Board gegen die aktuelle Version austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29FX66E schaltet im warmem Zustand kurzzeitig ab

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung LE40M86B startet verzögert

Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Panasonic TH-37PA50E schaltet selten ab

Oben