Sony KV29FX66E schaltet ab und wieder an blinkt 5x Hilfe !!!

Diskutiere Sony KV29FX66E schaltet ab und wieder an blinkt 5x Hilfe !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Alle im Forum! Bin neu hier! Habe ein Problem mit meinem Fernseher Sony KV29FX66E und zwar manchmal schaltet er sich plötzlich von selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle im Forum!

Bin neu hier!

Habe ein Problem mit meinem Fernseher Sony KV29FX66E und zwar manchmal schaltet er sich plötzlich von selber aus und wieder an und danach blinkt die standby leuchte 5x und dann pause und dann wieder 5x ?

Könnte mir bitte Jemand helfen, denn ich hab auch keine Garantie mehr auf das Gerät und ich weiß nicht ob ich den Fernseher noch einschalten soll oder nicht?

Sehr bitter für mich :( , denn sowas muss ja ausgerechnet während der fussball EM passieren... :cry: :cry: :cry:

Vielen Vielen Dank an Euch für jeden Tipp !

Viele Grüße

Dimitsch
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist doch normal wenn es jetzt passiert!

Löte mal nach! Zeilenendstufe und die Bereiche um den Tuner. Masseverbindungen! Achte auf kalte Lötstellen unter dem Chassisrahmen.

Gruß
VSiggi
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was ich noch vergessen hab, manchmal wird bildschirm einfach schwarz und zeigt oben 2 weisse streifen.

was kann das sein?

Vielen Dank

MFG

Dimitsch
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das können natürlich auch kalte Lötstellen sein. Wie schon gesagt, löt mal gut durch und schau mal was dann an Fehlern noch übrig ist.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dimitsch,kennst Du Dich aus mit TV Technik???

If not - bitte in eine Fachwerkstatt....

Ansonsten wie Siggi sagt :
löten,löten,löten.......

Gute Nacht,Alde
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich kenn mich nicht so mit den fernsehern aus, aber freund von mir kennt sich sehr gut aus.

War gestern bei mir hat alles geguckt und hat gesagt, dass er irgendsoein teil wechseln muss :roll:

Und hat mich auch gefragt ob ich irgendein servie manual für den fernseher habe, da dort alle fehler beschrieben werden ?

Vielleicht habt Ihr hier sowas?

Und ne dumme Frage, was sind denn eigentlich kalte Lötstelen? :?:

Vielen Dank

Dimitsch
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das sind die Stellen wo der Lötpunkt gebrochen ist. Dort hat das Bauteil keinen Kontakt mehr zur Platine.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Stimmt das was mein Freund gesagt, dass er irgendsoein Bauteil wechseln muss?

Und hast Du vielleicht so ein service manual für meinen Fernseher?

Vielen Dank

Dimitsch
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
servie manual für den fernseher habe, da dort alle fehler beschrieben werden ?

Ich glaube Dein Freund ist für eine solche Reparatur auch nicht fit, wenn er solche Äußerungen loslässt.
Bestimmt bist Du in einer Fachwerkstatt mit Deinem Gerät besser aufgehoben.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
"irgendsoein Bauteil " = Welches genau??

Du hast eine PN mit einem Link wo du das Schaltbild findest.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Da hat Honigblüte auch wieder recht!

Gruß
VSiggi
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
er hat gesagt dass dieses bauteil so ca. 7 - 10 euro kostet nicht mehr.

und service manual wegen 5x mal blinken... da dort mit sicherheit alle fehlercodes beschrieben werden oder?

Vielen dank

Dimitsch

PS: was wird eigentlich so ein werkstattbesuch kosten?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Der Preis hilft leider auch nicht viel weiter. Die Fehlercodes kann ich dir schicken. Was hat er denn gemacht? Hat er nach kalten Lötstellen gesucht?? Hat er was nachgelötet? Ist er Fernsehtechniker?

Gruß
VSiggi
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Könntest Du mir bitte die Fehlercodes schicken?

erstens hat er über das ganze dort geguckt, danach die Platine ausgebaut und unten geguckt und danach hat er den fernseher eingeschaltet und überall geklopft im inneren, er hat gesagt "ich muss suchen und finden, wo sich vielleicht irgendwelche kontakte gelöst haben".

Ja er ist ein fernehtechniker.

Vielleicht hilft das weiter...

Vielen Dank nochmal

Dimitsch
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du deine EMail Adresse freigeben!

Gruß
VSIggi
 
D

Dimitsch

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok schon geschehen...

zur sicherheit hier nochmal <a href="mailto:**********">**********</a>

Thanks

Dimitsch
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Post ist raus!
Hoffentlich hilft es deinem Freund weiter!

Gruß
VSiggi
 
A

A-N

Benutzer
Registriert
14.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit meinem Sony KV-29FX66E.

Wenn ich den Fernseher einschalte höre ich zwar alles, nur bekomme kein Bild.

Im Vorwege kann ich sagen das ich von der Technik der Fernseher keinen schimmer habe. Ich wollte den Fernseher einem Typen geben, der sich damit auskennt. Wäre nett wenn mir jemand genau sagen könnte was das 5 mal Blinken der LED zu bedeuten hat, damit ich es dem Typen sagen kann ohne das der viel nachschaut. Will den Fernseher schnellstmöglich wieder haben :roll: Und nicht das er mir ne all zu teure Rechnung für vielleicht eine kleine Sache anrechnet. Von daher wäre ich über jede Info sehr dankbar !

P.S.: Ist es eigentlich schlimm wenn ich den Fernseher jetzt noch an lasse ? Denn irgendwann kommt wieder ein bild und ich kann weiter fernsehen :-)
 
A

A-N

Benutzer
Registriert
14.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner ein paar Infos geben ?

Schade das das thema überwiegend per PM gelöst wurde, so haben die anderen User die das gleiche Problem haben nichts davon :(

Echt schade !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29FX66E schaltet ab und wieder an blinkt 5x Hilfe !!!

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Thomson 48fu4243 Nach update kein funktion

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 &lt;-- Standby LED blinkt 3x u

Oben