sony KV29FX65E

Diskutiere sony KV29FX65E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe einen Sony KV29FX65E der nach dem einschalten nur ein paar mal rot blinkt und dann wieder abschaltet. Die beiden H-Transistoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen Sony KV29FX65E der nach dem einschalten nur ein paar mal rot blinkt und dann wieder abschaltet. Die beiden H-Transistoren 2SC5480-01 sind defekt. Hat jemand damit Erfahrung? Kann da noch mehr defekt sein? Die kosten ca. 30€ p.St. und ich will sie nicht gleich wieder verheizen.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
meistens ist noch der O/W Fet defekt, und, wenn die endstufen kurzschluß haben müßten auch die vorwiederstände der endstufen defekt sein, oder dein hauptnetzteil ist mit gestorben. schaue dir die beiden fet´s mit kühlblechen in der nähe der beiden endstufen erst mal an.

achso::: fast vergessen. wäre nicht der erste ae5 bei dem die ursache der defekten endstufen am zeilentrafo liegt.
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi
habe Q6803, Q6804 und Zeilentrafo erneuert. Der Fehler war aber immer noch da. Dann habe ich aber noch die Widerstände R6895 und R6896 entdeckt die durchgebrannt waren.
Der Fernseher läuft zwar jetzt, aber das Bild zuckt die ganze Zeit, es sind wagrechte Streifen im Bild und in der Bildröhre knistert es sehr laut.
Hat da jemand eine Idee.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hat evtl Vertikal noch was abbekommen??

Gruss Alde
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Der Vertikal IC 6700 wurde auch schon gatauscht.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Cobra - wenn man solche Dinge vorher erfahren würde....

Reagiert er auf Erschütterung?
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nein, auf Klopfen reagiert das Gerät nicht. Das Bild scheint aber leicht zu groß zu sein, wenn ich es richtig erkennen kann.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Kondensatoren im Bereich des Zeilentrafos schon mal überprüft ?

Gruß
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kondensatoren (C6815, C6817, C6818, C6825, C6827, C6828, C6829) habe ich mit Dig.- Multimeter überprüft. Die Kapazität ist meistens um ca. 5% kleiner (Toleranz oder?).
Mit Ohmmeter ist der Widerstand auch unendlich.
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kann mir hier wirklich keiner helfen ?
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe noch festgestellt, dass das Gerät nach dem abschalten 5mal blinkt.
Fehlercode: AKB . Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen ?
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Lag am defektem Hochspannungskabel von dem neuen Zeilentrafo.
Danke an alle die mir geholfen haben. :wink:
 
A

Arnold

Benutzer
Registriert
05.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Cobra, ich habe auch einen defkten KV29FX65E. Kannst du mir evtl. mit Schaltplan oder manual helfen. ( Ost west Fehler )
Danke im vorraus, Gruß Arno
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Geschlossen bitte neues Thema erstellen
 
C

cobra

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Dann brauche ich dfeine email adresse oder Du musst bei "wimtv" nachsehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KV29FX65E

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

WMF LONOTischgrill keine Funktion

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Bosch WOH 7210 Nach Einschalten klickt es, dann blinken die Kontrolllampen

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

Oben