Sony kv29fx30E Vertikale Linien zittern , macht Störungen au

Diskutiere Sony kv29fx30E Vertikale Linien zittern , macht Störungen au im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv29fx30E Chassi: FE2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Linien zittern , macht Störungen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dl2abp

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kv29fx30E

Chassi: FE2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Linien zittern , macht Störungen auf UKW

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute!
Habe eben diesen Fernseher zum Entsorgen bekommen. Er spielt soweit tadellos, bis auf die Tatsache, daß vertikale Linien am Zittern sind. Weiterhin flackert das Bold sporadisch in der Helligkeit und im Fokus. Beim Flackern ändert sich kurzzeitig auch die Bildgröße. Neuerdings ist mir aufgefallen, daß er auf UKW- Rundfunk ein Rauschen wie bei einer sprühenden Elektrode produziert. Das fällt besonders bei schwach einfallenden Sendern auf. Nun nehme ich an, daß im Gerät Überschläge/ Sprühen stattfindet. Der Fokus Regler steht am Anschlag, nur so ist das Bild scharf. Ich hoffe, das Gerät ist noch zu retten und die Röhre ist nicht hin. Sollte der DST kaputt sein, kann ich da einen Vergleichstyp von HR Diemen einbauen(HR8579) oder sollte es ein original Sony Trafo sein? Es wäre schade, das Gerät zur Kippe zu fahren, da das Bild ansonsten einwandfrei ist.
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Gruß Michael aus Salzgitter!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde in diese 50Hz-Kiste nicht viel investieren
 
D

dl2abp

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@EM2Gott:
Im Prinzip haste ja recht, aber das Bild ist ansonsten noch recht "Knackig" und der Trafo kostet nicht die Welt (sofern er denn die Ursache ist)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Steckt dein Anodenanschlußkabel richtig im DST?

Grüsse
Peter
 
D

dl2abp

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Pewe schrieb:
Hallo!

Steckt dein Anodenanschlußkabel richtig im DST?

Grüsse
Peter
das werde ich nochmal prüfen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kv29fx30E Vertikale Linien zittern , macht Störungen au
Oben