Sony KV29FX30E (FE-2 Chassis) hat kein Bild

Diskutiere Sony KV29FX30E (FE-2 Chassis) hat kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, langsam bin ich am verzweifeln! Nachdem bereits 2 HV-Transistoren geschossen sind, habe ich den (tatsächlich defekten) Zeilentrafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

giveup

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

langsam bin ich am verzweifeln! Nachdem bereits 2 HV-Transistoren geschossen sind, habe ich den (tatsächlich defekten) Zeilentrafo ausgetauscht. Jetzt geht zwar die Hochspannung wieder, aber aus dem TDA 9394 kommt kein RGB zur Ansteuerung der Röhre raus (egal welche Quelle= Tuner, SCART, OSD...). Soweit ich die Signale verstanden habe, sieht eigentlich alles ok aus, aber gibt es vielleicht noch irgendetwas, dass das TDA 9394 überwacht bevor es mein Video durchschaltet? Bei sehr kontrastreichem Input kann man schemenhaft ein Bild erkennen (das ist aber wohl nur ein übersprechen im Chip...). Da sich das Gerät offenbar noch bedienen läßt, kann der Chip wohl nicht ganz kaputt sein. Die LED blinkt 5x für IKR-Error (was bedeutet diese Abkürzung?) at power on. Ich habe bisher den Austausch von dem TDA des Preises wegen gescheut. Hat jemand ein Datenblatt oder einen günstigeren Preis als 61EUR?
Bitte keine Kommentare wie "kalte Lötstellen", dass Sony da große Schwierigkeiten hat ist bekannt.

Vielen Dank für konstruktive Tips
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

bevor du dir jetzt irgendein IC bestellst. Sony hat ein Phänomen, denn dieses ist, das nur SONY IC´s einwandfrei in Sony Kisten laufen.
Frag mich nicht warum, aber nach meinen Erfahrungen ist es so.
 
G

giveup

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nun, in diesem speziellen Fall ist das Phönomen ganz einfach, dass es sich um den Prozessor handelt und der hat nun mal seine Software mit auf dem Chip! Da ist eher die Frage, kann man auch eine andere Software benutzen, weil der augenblicklich eingebaute Softwarestand nicht mehr gefertigt wird? Drin ist jetzt ein TDA 9093 H/N1/5/0423 und bekommen könnte ich ein TDA 9394 H/N1/5/1031.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Uff, da muß ich passen. Hier wäre unser Sonyspezi wie zb. unser guter Alde gefragt..

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29FX30E (FE-2 Chassis) hat kein Bild
Oben