SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?

Diskutiere SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SOny KV28WS2D Typenbezeichnung: TV-Gerät Chassi: BE-3D ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu viel rot ? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulemann

Gast
  • SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?
  • #1
Hersteller: SOny KV28WS2D

Typenbezeichnung: TV-Gerät

Chassi: BE-3D ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu viel rot ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe genannten Fernseher und ein kleines Problem mit ihm. Besonders in dunklen oder kontrastreichen Bildinhalten werden waagerechte (rote ?) Farbstreifen sichtbar. Mit Hilfe der Burosch-DVD habe ich sowohl die Farbtreue als auch die Bildgeometrie überprüft, Fehler konnte ich nicht feststellen. Das Bild macht insgesamt einen sehr natürlichen Eindruck, keine falschen oder zu blassen Farben, mein persönlicher Eindruck ist, daß unter bestimmten Voraussetzungen (Bildinhalt) der Rot-Anteil für kurze Zeit deutlich zu hoch ist. Das fällt mir besonders z.B. bei der rbb-Sendung "zibb" oder dem n-tv Studio auf. Ändert sich der Bildinhalt wird das automatisch wieder runtergeregelt. Wo könnte der Wurm drin sein ?
 
  • SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?
  • #2
vermutlich ist die Röhre einfach schon verbraucht - das Gerät hat immerhin schon ca. 12 - 14 Jahre auf dem Buckel
 
  • SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?
  • #3
Hi,

koennten aber auch kalte Loetstellen auf der BR-Platine bzw. an den RGB-Endstufen sein. Da sooltest Du aber nur beigehen, wenn Du weisst, was Du tust...

Gruss
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?
Zurück
Oben