Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal

Diskutiere Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV28wf1d Chassi: BE3D? Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV28wf1d
Chassi: BE3D?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe einen Sony kv28wf1d. Dieser ist ca. 7 Jahre alt.

Er schaltete sich nicht mehr ein, sondern ging sofort wieder aus und das LED blinkt nun regelmäßig jeweils zweimal. Da ich nun technisch nicht versiert bin, habe ich das Gerät zum Fachhändler um die Ecke gebracht. Nach nunmehr einer Wocher teilte dieser mir mit, dass die Empfangseinheit auf dem A-Board defekt ist. Daher schaltet das Gerät in einen Schutzzustand. Eine Reparatur dieses verkapselten Boards geht nur bei Sony und kostet ca. 300 Euro.

Nun meine Fragen:
- Repariert nur Sony?
- Lohnt sich eine Reparatur
- Gibt es einen preisgünstigeren Weg?
- Kann mir jemand helfen, komme aus Mülheim/Ruhr?

Gruss
Vermiethai
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es repariert nicht nur Sony. Es könnte der Tuner sein. Hast du Kabel oder Sat?

Gruß
VSiggi
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, wenn der Tuner einen gelben Aufkleber hat, ist dies ein heißer Kanditat
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Kabelanschluss.

Ich kann leider nicht beantworten, ob der tuner einen gelben aufkleber hat. TV steht noch beim Händler.

Gruss Vermiethai
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann wird es der Tuner sein.

Gruß
VSiggi
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo vsiggi,

was bedeutet die antwort nun für mich?
MfG
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das höchstwarscheinlich der Tuner defekt ist und der erneuert werden muss. Kannst du selbst so eine Reparatur durchführen (aus und einlöten)?

Gruß
VSiggi
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nein, kann ich nicht.

Lohnt sich solch eine reparaur durch den Händler und sind die genannten Kosten 300 € in Ordnung ?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab nochmal nachgeschaut. In deinem Gerät (Chassis) wurde der besagte Tuner verbaut. Gib deine Mailadresse frei, dann schick ich dir die Serviceinfo
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
email-adresse ist frei. Gruss Vermiethai
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast post
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Post.
Es kann ja sein, dass ich mich ein wenig anstelle. Aber der Händler argumentierte, das Board ist verkapselt und er will zu sony einschicken. Wo oder wie finde ich nun einen Technicker oder Service-Werkstatt im Umkreis Mülheim-Ruhr, die nun nachlötet?
Gruss
Vermiethai
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das kannst du mit ein wenig geschick auch selber machen. Lötkolben zu Hand?
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich bin absoluter technischer Laie und besitze keinen Lötkolben.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry, wie du siehst bin ich in München und kann dir somit auch nicht helfen.
 
V

Vermiethai

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
em2-Gott vielen Dank.
Ich werde mal im Bekanntenkreis jemanden mit Lötkolben suchen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Gruss nach München aus Mülheim
Vermiethai.

Sollte ein Forumsteilnehmer jemanden aus dem Ruhrgebiet kennen oder es selber können freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Kostenerstattung ist selbstverständlich.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn es der Tuner ist sind 300,-€ viiiieeel zu teuer !

Gruß
 
V

vdr-box

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
der gleiche fehler

hallo, mein Sony KV-28WF1D hat den so wie es aussieht den gleichen fehler.

und nun habe ich 2 fragen.

1. habe sat und brauche den sony nur als monitor, kann ich den auch ohne tuner betreiben.

2. kann mir bitte jemand die schaltplaäne zukommen lassen.

danke vorab für die mühen.

gruss vdr-box
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...du hast Post !
 
V

vdr-box

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@siggi,

supi, das geht ja fix.

hast du auch noch eine antwort auf frage 1, ob man den tuner umgehen kann ??

gruss vdr-box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Oben