Sony KV21X5D Immer wieder kein Bild, rechte LED blinkt 5 x

Diskutiere Sony KV21X5D Immer wieder kein Bild, rechte LED blinkt 5 x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kein Bild, Ton praktisch sofort da. Fehler tritt nicht immer auf. Manchmal konnte nach wiederholtem Ausschalten Bild wiedererweckt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kein Bild, Ton praktisch sofort da. Fehler tritt nicht immer auf. Manchmal konnte nach wiederholtem Ausschalten Bild wiedererweckt werden. Erscheinen des Bildes dauert immer sehr lang (an die 20 Sekunden, wenn es überhaupt angeht).
Was bedeutet der Blink-Fehlercode 5 x Blinken?
Könnte sein, dass fehler nicht auftritt, wenn Gerät länger in Betrieb war (=warm ist?).
Habe leider kein Manual. Habe nur Multimeter, kein Oszilloskop.

Wäre schön, wenn ich durch Eure Tips das Gerät wiederbeleben könnte. Habe es vor wenigen Tagen gebraucht gekauft, ohne dass mich der Verkäufer auf den Mangel hingewiesen hätte. Bild-weg Problem trat auch beim Kauf mal auf. Da beim Kauf keine Origninal-Fernbedienung vorhanden war, vermutete ich, dass das Bild-weg Problem mit der falschen Fernbedienung zusammenhängt. Habe jetzt die Ersatzfernbedienung gekauft und sehe, dass das Problem es am TV liegt.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bernie,

als erstes würd ich das Netzteil mal komplett nachlöten.
Dann die Elcos in diesem prüfen.
(Haben öfter Kap Verlust)

bis dahin mal,

Gruss Alde :wink:
 
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Blink-LED-Fehlercodes

Vielen Dank an Alde für den ersten, prompten Tip.

Bevor ich meinen Lötkolben anwerfe, um das Netzteil nachzulöten, würde ich gerne wissen, was der Fehlercode 5x Blinken rechts bedeutet.

Ich habe gesehen, dass TOM1960 schon mal Fehlercode-Listen per e-mail weitergegeben hat.

Hast Du, Alde, oder Du, TOM1960, eine Liste der Blink-Fehlercodes für den Sony KV21X5D?

Obwohl ich vor 30 Jahren mal Nachrichtentechnik studiert habe, weiss ich nicht mehr, wie ich mit meinem digitalen Uralt-Multimeter Beckman Tech 300 die Kapazität der Elkos des Netzteils messen kann.

Gruß, berniechap
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
bitte email angeben, sonst keine post!

Gruß
Dimitri
 
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
KV21X5D 5 x Blinken und kein Bild

Hallo Dimitri,

ich schreibe meine e-mail Adresse jetzt gleich in mein öffentliches Profil, bis ich Deine Mail erhalten habe.

Gruß

berniechap
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
du hast post :)

Dimitri
 
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
KV21X5D Blinking Code 5 x, kein Bild, aber Ton

Vielen Dank an Dimitri für die schnelle Info.

Es heisst in dem Papier "Sony Blinking Codes" bei fünfmaligem Blinken:

"AKB Schaltkreis, die Timer/Standby-Anzeige blinkt ungefähr 30 Sekunden lang, dann geht sie in die Selbstdiagnosefunktion. Bei Video stimmt etwas nicht. Prüfe Video Out , Q705, 732, 761 und andere Komponenten auf der C-Platine, prüfe auch Q218, 219, 220 auf der A-Platine.

"Also unit (von mir ergänzt: might) be in IK blanking, try turn up screen slightly".

1) Wo kann ich ein Schaltkreis-Diagramm für den KV21X5D bekommen?

2) Was ist "IK blanking"?

3) Was ist gemeint mit "turn up screen"? Wo und wie mache ich das?

berniechap
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
du hast nochmal post :)

Dimitri
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo berniechap,

sorry, habs erst heute gelesen.
Aber Dimitri hat dich ja bestens versorgt glaube ich.

Gruß an alle

Tom
 
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an Alde, Dimitri und Tom für Eure schnelle HIlfe.

Mal sehen, was ich jetzt mit den Informationen anfangen kann.

berniechap
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo berniechap

Könntest du mir vielleicht auch mal die Liste mit den blink Fehlercodes per email zuschicken? Habe da auch ein kleines Problem mit einem Sony!

Danke schon mal vorab Sascha
 
B

berniechap

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sony Blink Codes

Sascha,

das kann ich tun. Aber dazu musst du Deine e-mail Adresse in Deinem Profil freischalten.

Ich kann aber nicht sagen, für welche Sony TV die Liste gilt.

Gruß,

Bernhard
 
V

vitn

Gast
Hallo berniechap,

könntest du auch an mich diese Liste zuschicken?

e-mail: <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke dir im voraus

vitn
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Vitn,hast Post!

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV21X5D Immer wieder kein Bild, rechte LED blinkt 5 x

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben