Sony KV21T1D - Arbeitspunkt Kontrastregelung

Diskutiere Sony KV21T1D - Arbeitspunkt Kontrastregelung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum, ich habe einen Sony KV21T1D, bei dem der Arbeitspunkt der Kontrastregelung zu hoch eingestellt ist, der Bildkontrast ist auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apollodomain

Gast
Hallo Forum, ich habe einen Sony KV21T1D, bei dem der Arbeitspunkt der Kontrastregelung zu hoch eingestellt ist, der Bildkontrast ist auch bei kleinster Einstellung noch zu hoch. Die Kontrastregelung arbeitet als solches einwandfrei.
Im Servicemode gibt es diesbezüglich nichts einzustellen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben ???
MfG apollodomain
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ist es wirklich kontrast oder ist es helligkeit? normal findet man einen hoch eingestellten kontrat sogar eher noch als angenehm, obwohl das für die birö nicht so gut ist. eine zu hoch eingestellte helligkeit ist da schon eher ein problem
 
A

apollodomain

Gast
Yepp, es ist ganz klar der Kontrast. Ein hoher Kontrast ist sicherlich bei hellen Umgebungen ganz angenehm, aber im abgedunkelten Wohnzimmer ist zuviel des guten schon sehr anstengend für die Augen. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für das Gerät ??


MfG apollodomain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV21T1D - Arbeitspunkt Kontrastregelung

Ähnliche Themen

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Sony HCD-G2BNiP/G2NiP Geht nach dem Einschalten wieder in Standby

BEKO DFL 1532 Sprüharme drehen sich nicht

Grundig VS 660 VPT Spurlageneinstellung nach komplettem Kopftausch mit Motor

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben