SONY KV-X3D Netzteil?

Diskutiere SONY KV-X3D Netzteil? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-25X3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-25X3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit diesem Gerät und zwar war der BU 2530 (Q802) def.und im Netzteil Q601, Q602 und R601. Diese habe ich ausgetauscht und siehe da der TV geht.(aber nicht lange). Nach ca 20 min. war er wieder aus. BU noch ok aber im NT der gleiche Fehler.Kann mir jemand sagen wo der Wurm drin ist?
Währe schade das Gerät zu verschrotten.

MfG
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo struppi,
das AE-4 Chassis hat oft schlechte Lötstellen in der Horizontalansteuerung.
Zum Netzteil: Nur Originaltransistoren verwenden.

Gruß
Jupp
 
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand sagen welches die original Bezeichnung von Q601 und Q602 ist? Wo finde ich eventuell ein Schaltbild?
Lötstellen hatte ich schon nachgesehen.

MfG struppi :roll:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Q601, Q602 ist ein 2SC4834NP !

...wenn du den AE-4 noch brauchst eine PN mit mail-adresse !
 
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe jetzt die 2 Transistoren eingebaut und die Lötstellen im Hochspannungsteil noch mal durchgegangen. An R 808 eine kalte Lötstelle, aber kaum zu erkennen. Ergebnis ... die Kiste LÄUFFT. :P
Jetzt müsste ich nur das Bild ein wenig nach rechts verschieben ca. 1 cm (hor. pos.)
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Unter welcher Abkürzung steht das? Ich habe nichts mit Horizontal Position gefunden.

Gruss Uwe :)
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Im Service Menü kannst du die horizontale Verschiebung mit H POS durchführen, sollte das Bild zu gross sein dann mit H SIZE verkleinern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X3D Netzteil?

Ähnliche Themen

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KV-29FX65E Bildschirm Schwarz

SONY KV-29FX30E Relais klackert

SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

Oben