Sony KV-X2991D

Diskutiere Sony KV-X2991D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute ! Bitte um Hilfe :? Mein TV geht ganz kurz an und sofort wieder aus. Kein Bild und Ton. Dieses versucht er mehrmals ! Die LED A blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drony

Gast
Hi Leute !
Bitte um Hilfe :?
Mein TV geht ganz kurz an und sofort wieder aus. Kein Bild und Ton.
Dieses versucht er mehrmals !
Die LED A blinkt 1 mal und dann die LED B 13 mal vorne am Gerät.
Man hört das knisternde Geräusch dass er starten will, aber zum Bildaufbau kommt es nicht.
Kann mir jemand weiter helfen
Danke
Drony
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Geh mal auf die Suche nach kalten Lötstellen.
Dann sollte er schon wieder laufen!

Gruß
VSiggi
 
D

drony

Gast
Hi VSiggi !
Vielen Dank für deinen TIP
Kalte Lötstelle habe ich mir auch schon gedacht. Finde ich die mit dem bloßen Auge ohne das ich Stunden davor sitzen muss oder geht das nicht auch mit Kältespray etc. etwas schneller. Soll ich alles mögliche einfach nachlöten ?
Gruß
Drony
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Oh, das hört sich ja nicht so an als ob die viel Erfahrung mit Reparaturen hast. Leider kannst du hier schon fast alles nachlöten.

Aber denk dran, hier kann man auch schnell viel verkehrt machen. Da ist der Weg in die Fachwerkstatt meist doch der richtige!

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Chassis AE 2F.(nur mal am Rande)

Ja wie bereits erwähnt dürfte es sich um div.Lötstellen handeln.
Die genau einzukreisen ist schwer.
Würde erst mal im Netzteil anfangen....dann schaun mer mal.

Hast Du aber sowas noch nie gemacht würd ichs lassen.

Gruss Alde
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
War nicht 13x blinken Vertikal ??? Hatte ich mal bei einem KV....D Typ.
Meß doch mal am Vertikal IC ob Ub anliegt und was rauskommt.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Laut meiner Liste ist vertikal 4mal blinken ...?

Aber trotzdem gleich mal mit prüfen.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Egal wieviel er blickt, Nachlöten!

Wir kennen doch unsere Sonys.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Tja das ist richtig, ohne das die Kalö beseitigt sind kann die beste Fehlerdiagnose nicht richtig arbeiten! Wie jetzt schon viele male bemerkt, Sony ist bekannt für Lötstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2991D

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Oben