Sony KV-X2991D blinkt rot und grün

Diskutiere Sony KV-X2991D blinkt rot und grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2991D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2991D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Fernseher Sony KV-X2991D blinkt seit neuestem rot oder grün und es ziehen sich dabei Streifen durch das Bild. Wenn man oben auf den Fernseher draufhaut dann ist es weg und das bild ist wieder normal. Dies tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Ich denke, dass kalte Lötstellen das Problem sind. Ich weiß aber nicht was ich dann nachlöten soll, falls es an den Lötstellen liegt.

Bitte helft mir, ich will das gute alte Stück nicht wegschmeißen oder sehr viel für eine Reparatur bezahlen. :roll:
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi

Aufmachen und mit Lupe nachsehen ( genau wie in der Werkstatt ) !!! :wink:
Besonders auf dem Mainboard im Bereich NT, V- und H-Ablenkung !
Vorher NT-Loko entladen. :evil:

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2991D blinkt rot und grün

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Sony KDL46-W5800 Blinkt 8x mal rot

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Oben