Sony KV-X2961D / Bild viel zu schmal

Diskutiere Sony KV-X2961D / Bild viel zu schmal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Triniton KV-X2961D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pml7

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Triniton KV-X2961D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo STS Board,

das Bild meines Fernsehers ist viel zu schmal. Es sieht aus, als wäre 16:9 aktiv, obwohl das Medium 4:3 hat (oben und unten fehlen etwa 5cm). An dieser Einstellung im Menü liegt es aber nicht, denn der Wechsel auf 16:9 macht es noch viel schlimmer (=schmäler).

Vielleicht kann mir jemand helfen: Wo gib es auf der Platine eine Justiermöglichkeit der Bildhöhe? (Bin des Lötens und Poti-Findens mächtig...)

Grüße,
Volker.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vertikal-IC kalte Lötstellen prüfen und Elkos in diesem Bereich erneuern.
 
P

pml7

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wo ungefähr finde ich das Vertikal-IC? Was für eine Bezeichnung hat es vermutlich?

Danke!
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
der Vertikalbereich sollte 5er-Nummern haben, also IC5..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2961D / Bild viel zu schmal

Ähnliche Themen

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Sony KV32FX65 Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild

SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

Oben