SONY KV-X2941D kein Bild, warum?

Diskutiere SONY KV-X2941D kein Bild, warum? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2941D Chassi: ??? kann keine finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nomis

Neuling
Registriert
13.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2941D
Chassi: ??? kann keine finden

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Bei meinem TV (Sony KV-X2941D) is irgendwas defekt :? ! Wenn man ihn einschaltet kommt nichts anderes als ein gelber dünner Streifen waagrecht in der Mitte des Bildes. Er ist nicht runtergefallen oder änliches, aber es gab in den Vortag schon Probleme beim Einschalten, hat ewig gedauert bis ein Bild gekommen ist und bei jedem Umschalten das gleiche.

Mein Frage ist jetzt, weiß jemand was defekt ist und wenn ja, kann ich das ganze selber reparieren mit meinen Kenntnissen?Bin in der Ausbildung eines Elekroberufes, habe aber leider nichts mit TV zu tun.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

schon mal das Vertikal-IC nachgelötet?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Nomis schrieb:
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2941D
Chassi: ??? kann keine finden

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Bei meinem TV (Sony KV-X2941D) is irgendwas defekt :? ! Wenn man ihn einschaltet kommt nichts anderes als ein gelber dünner Streifen waagrecht in der Mitte des Bildes.

Mein Frage ist jetzt, weiß jemand was defekt ist und wenn ja, kann ich das ganze selber reparieren mit meinen Kenntnissen?Bin in der Ausbildung eines Elekroberufes, habe aber leider nichts mit TV zu tun.

tja, sofern lötkenntnisse vorhanden sind, schon.

ein fehler in der vertikalendstufe, wie der kollege schon sagt.
kalte lötstellen:bei sony zwar häufig, es kann aber nichts desdotrotz ein ausfall des vertikalendstufen-ICs sein.(schluß)
zu erkennen am verbrannten vorwiderstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X2941D kein Bild, warum?

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W805b Bild oben dunkler als unten

Sony W705 Kein Bild sonst volle Funktion

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Oben