Sony KV-X2941D Farbfehler, Blau fehlt

Diskutiere Sony KV-X2941D Farbfehler, Blau fehlt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2941D Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Count

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2941D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Brauche unbedingt Hilfe, mein Sony KV-X2941D geht erst beim 2ten Mal einschalten an und kann zudem kein Blau mehr darstellen, d.h. das ganze Bild ist etwas dunkler alle Farben sind in Rot, Gelb und Grün gehalten(auch der Videotext).
Von Zeit zu Zeit (ca. 1mal die Woche für ca.15 min), scheinbar völlig unmotiviert wird das Bild kurz extrem hell, normalisiert sich langsam und nun ist auch wieder Blau zu sehen. Ist das Bild normal muß man auch nicht 2 mal anschalten.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruß, der Count
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Gerät klopfempfindlich ? Sony´s haben gerne mal kalte Lötstellen...

Ansonsten RGB Signale auf der Bildröhren Platine messen, kriegt die Blaue Stufe eine Ansteuerung ?

Gruß
 
C

Count

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Klopfempfindlich ist er überhaupt nicht, habe ich einige Male probiert, der Bildwandel zu "normal" scheint vollkommen unmotiviert zu passieren.

Gruß, der Count
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Ansonsten RGB Signale auf der Bildröhren Platine messen, kriegt die Blaue Stufe eine Ansteuerung ?

einfach mal umlöten, dann siehst du ob die blau-endstufe schafft....

wahrscheinlich aber icht, weil die steckleiste an der bildröhrenplatte mehr als eiskalt ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2941D Farbfehler, Blau fehlt

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

SONY KV-X2931D hat Farbverschiebung / Farbfehler

Sony KV-X2941D - Die Farbe Grün ist fast weg

blaue streifen sony

Sony KV-X2941D -> Rot/Gelb Streifen auf der ganzen Bildrö

Oben