Sony KV-X2931D nur noch dünne Linie? Zeilentrafo?

Diskutiere Sony KV-X2931D nur noch dünne Linie? Zeilentrafo? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KVX2931D Chassi: KV-X2931D Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly1234

Neuling
Registriert
03.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KVX2931D
Chassi: KV-X2931D

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bei meinem Fernseher Marke Sony KV-X2931D (ca. 12Jahre alt)
erscheint nur noch eine dünne rötliche Linie in der Mitte.
Anfangs konnte man das Bild im oberen viertel (gestaucht) erkennen. Der Rest des Bildschirms war dunkel. Jetzt ist nur noch diese dünne Linie.
Hat jemand eine Ahnung? Ich dachte an den Zeilentrafo? Liege ich da richtig? Schon mal vielen Dank!
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

wenn deine Linie von links nach rechts verläuft, würde ich eher im Vertikalkreis suchen. In Frage kommen neben Unterbrechnungen auf taube Elko´s und/oder eine defekte Endstufe. Aber nachlöten hilft oft meistens auch schon.
 
J

joefirestick

Neuling
Registriert
17.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Charly
Habe den gleichen Fernseher. Um bei den Fernseher den Fehler zu beheben, wäre das Schaltbild hilfreich. Solltest Du ein Schaltbild haben gib bitte Bescheid. Ich habe auch einen Oszillographen, mit dem man die Funktion von Zeilentrafo etc. sehen kann. Bin häufig in München und könnte auch mal vorbei kommen.

gruss
joe

:P :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2931D nur noch dünne Linie? Zeilentrafo?

Ähnliche Themen

Sony KV-A2921D dünne horizontale mittige weiße Linie

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

sony super trinitron weiße linien

KV-X2931D Bild geht weg

SONY KV-X2931D hat Farbverschiebung / Farbfehler

Oben