SONY KV-X2931D Macht kein Bild

Diskutiere SONY KV-X2931D Macht kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X2931D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht kein Bild Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joshi

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-X2931D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen SONY KV-X2931D. Dieser hatte ein kaltes Lötstellenproblem, speziell im Netzteilbereich.

Habe dort alles nachgelötet. Anschliessend Test: Gerät läuft wieder und baut Hochspannung auf, LEDs leuchten, aber macht kein Bild. Kein Bild, kein Onscreen, nix.

Habe Lötarbeit nochmals kontrolliert, keine Brücken. Da ich nicht an meinen Schaltplan herankomme, bitte ich um einige Tipps für die schnelle Suche.

Vielen Dank vorab
 
E

EM2-Gott

Gast
Bildröhre verbraucht? Schirmgitter ein bischen aufdrehen...
 
J

joshi

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Der Sony lief vorher prächtig, hatte eben nur diesen Ausschaltfehler.

Das Gerät hat ja auch schon eine Elkokur hinter sich. Muss irgendeinen Fehler reingebastelt haben, beim Löten. Kabel vergessen oder sonstwas. Komme nur nicht an meinen Schaltplan, da die Festplatte auf der dieser schlummert, auch etwas Probleme hat.

Ist vermutlich eine Freitag der 13te Problematik. Falls noch jemand Tipps hat, wäre es nicht schlecht diese zu posten.

Vielen Dank

mfG
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, wurde doch schon mitgeteilt, wenn Bild dunkel, drehe den G2- Regler an BR-Platte kurz hin +her. Es sollte dann die Tube aufregeln. Peter.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Chassis ist ein AE-1C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X2931D Macht kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Oben