SONY KV-X2901D Welliges Bild & Farbfehler

Diskutiere SONY KV-X2901D Welliges Bild & Farbfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ist mein erstes Posting hier und dann gleich eine Frage :oops: , Sorry. Bin aber recht angetan vom Forum, daher hoffe ich auf Hilfe. Also mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knüppelsack

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ist mein erstes Posting hier und dann gleich eine Frage :oops: , Sorry. Bin aber recht angetan vom Forum, daher hoffe ich auf Hilfe.

Also mein oben genannter Fernseher hat seit ein paar Tage folgende Macke: Die Geometrie ist total dahin (Wellenförmiges Bild) und die Farben stehen ALLE nebeneinander. Videotext z.B., ist kaum noch lesbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann ich da was mit dem Service-Menü einstellen oder ist der Gang zum Reparier-Männeken unumgänglich.
Habe schon ein Service-Manual, werde da aber auch nicht so recht schlau draus. Das Chassis ist ein : BE-3B

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe (und meine Frau lässt mich dann evtl. auch am Leben :shock: )

Gruss
 
K

knüppelsack

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

erstmal zum Farbfehler:
Da gibts nen Kondensator C 323 - den mal checken.
Besser gleich erneuern.
Vielleicht ist der auch fürs Bild verantwortlich.

Dann würd ich aber auch gleich noch den Tuner nachlöten,
IC TSA... Masseanschluss.(Sehr oft kaltgelötet und
seltsamste Fehler!!!)

Wenn Du aber nicht vertraut bist mit löten etc,
besser ins Fachgeschäft.
Kannst ja nen KVA erstellen lassen.

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-X2901D Welliges Bild & Farbfehler

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D - Bild verstellt

Oben