Sony KV-X2901D - grünes Bild-> Stadby Problem

Diskutiere Sony KV-X2901D - grünes Bild-> Stadby Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalte-lötstelle

Benutzer
Registriert
04.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo zusammen,

Das Problem
Die Kiste läuft, nach einer gewissen Zeit (mittlerweile nur noch ca. 30Min) gibt es grüne, leichtschräge Streifen und die Kiste geht in den Stadby.
Nehme ich sie vom Strom weg für 1 Std. dann geht sie wieder.

Das Problem kommt nicht auf einmal. Ich hatte es schon und konnte durch ALLES NACHLÖLTEN beseitigen. Aber nach ca. 3 Monaten kam es wieder und wurde immer häufiger.

Frage :
1) Was kann es diesmal sein ?
2) Wo genau nachlöten ? auf welcher Platine ?

sony_010_tn.jpg


3) Kann jemand die Platinen benennen ? (ich meien 4 - Hauptplatine, 3 - Tuner oder so...)
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

ist das Gerät klopfempfindlich? Es könnte auch die Röhre defekt sein.
Mal im Betrieb vorsichtig auf den Hals klopfen und beobachten was passiert.
 
K

kalte-lötstelle

Benutzer
Registriert
04.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...habe mit den Griff des Schraubenziehers geklopft und nichts ist passieret (d.h. während TV lief)

Hier die stelle wo ich geklopft habe.

sony_011.jpg


...konnte mit halbheöffneter Rückwand Tomb Raider heute auf zDF sehen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2901D - grünes Bild-> Stadby Problem

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x

Oben