Sony KV-X2901D Blinkcode? Hilfe!!!

Diskutiere Sony KV-X2901D Blinkcode? Hilfe!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Sony KV-X2901D. Gestern hatte ich plötzlich ein Rauschen im Bild, als ob die Sat-Schüssel verstellt wäre. Dann ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lochinbauchfrager

Benutzer
Registriert
31.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Sony KV-X2901D.
Gestern hatte ich plötzlich ein Rauschen im Bild, als ob die Sat-Schüssel verstellt wäre. Dann ist auch noch der Ton ausgefallen und letztendlich war der Bildschirm schwarz. Blinkcode war 11mal.
Nach längerer Zeit vom Stromnetz und erneutem Versuch war das Bild und Ton wieder da, aber nach kurzer Zeit ging das Selbe von vorne los.

Wer kann mir weiterhelfen, was dieser Blinkcode bedeutet?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Jochen

P.S. Lob an alle hier im Forum. Das ist eine super Sache, so steht man wenigstens mit seinen Problemen nicht allein da. DANKE!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann löte mal die Kiste gut nach!
Insbesondere Tuner. Ist da evtl eine kleine Platine wo die Stecker der Lautsprecher draufgehen?

Mach dir über die Blink Codes erstmal keine Gedanken. Das sind mit Sicherheit nur kalte Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das ist ein Chassis BE 3 B.

Da kommt es häufig vor dass am Masseanschluss des IC TSA...
im Tuner kaltgelötet ist.
Für diesen Schritt muss allerdings der Tuner ausgebaut(ausgelötet) werden.
Dann am beseten diesen komplett nachlöten.
Aber vorsicht:Lötstellen sitzen sehr eng nebeneinender und
sind teilweise auch sehr klein - also gut aufpassen beim Nachlöten.

Ich schliesse natürlich einen anderen Fehler nicht aus,
aber das Symptom lässt mich auf den Tuner tippen...

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2901D Blinkcode? Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Hilfe: Probleme mit Sony KV-A2511D

Sony KV-21FX20D schaltet ab und erzeugt Blinkcodes

Sony KV-E2921D Bild ist wie Schnee am oberen Bildrand

Sony KV-X2901D

Hilfe!!! Sony 100Hz KV-2961D geht unregelmässig einfach aus

Oben