Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok!

Diskutiere Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. Habe gestern Abend Fernsehen geschaut und nach ca. 1 Stunde wurde das Bild sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonymann2004

Neuling
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. Habe gestern Abend Fernsehen geschaut und nach ca. 1 Stunde wurde das Bild sehr rotstichig. Habe den TV dann sofort ausgestellt und danach wieder eingeschaltet, doch nichts tat sich:
Das Bild blieb und bleibt schwarz, auch Videotext und Programmzahlen etc. sind nicht zu sehen. Der Ton von allen Sendern inkl. Lautstärkeeinstellung funktioniert perfekt! Es handelt sichwie oben angebenen um einen ca. 10 Jahre alten SONY KV-X2531D!
Meine Frage: Kann ich das selbst reparieren(mit Elektrotechnikkenntnissen, jedoch keine Ahnung von Fernsehern), ist es überhaupt zu reparieren oder kann ich den TV entsorgen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, typisch Sony div. kalö. RGB Eingang BR Platte Prüfen Spannung 180-200V prüfen. RGB Ausgang vor Sockel Wiederst. hochlöten messen.Schutzschaltung hat angesprochen??!!! G2 OK??? Kurzschluß GB Endstufentransistoren und Treiber evtl. def.

Viel Glück Gruß Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2531D Bild wurde rotstichig,dann ganz weg, Ton ok!

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

Oben