Sony KV-X2531D Bild nach unten Trapezförmig verzerrt

Diskutiere Sony KV-X2531D Bild nach unten Trapezförmig verzerrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2531D Chassi: AE1C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obiwahn

Benutzer
Registriert
10.04.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2531D
Chassi: AE1C??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher hat die oben genannten Symptome. Das Bild ist unten ein wenig zu breit und Oben rechts und links ca. 3cm zu schmal (Trapezverzerrung). Woran kann es liegen bzw. wer könnte mir mit einem Servicemanual weiterhelfen?

Mfg,

Samuel Wiktor.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Samuel,


Chassis :
AE-1B

Schaltung :
http://www.eserviceinfocom

Fehlerbehebung :
Justage laut Anweisung auf dem J1-Board ( RV 1502 PIN PHASE )


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
O

obiwahn

Benutzer
Registriert
10.04.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Werde es morgen mal ausprobieren! Hoffe es korrigiert das Problem. Ist nämlich schon ordentlich verzogen.

Mfg,
Samuel.
 
O

obiwahn

Benutzer
Registriert
10.04.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hans-Reiner,

hab den Fernseher eben justiert, hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!
Jetzt hat er noch eine leichte Kissenverzerrung (Bild ist tailliert), kann ich das auch an einem der Potis justieren? Falls ja an welchem?

Danke jedenfalls für die schnelle und kompetente Hilfe!

Mfg,

Samuel
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Samuel

Ja ! :wink:
Justage laut Anweisung auf dem J1-Board ( RV 1503 PIN AMP )

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2531D Bild nach unten Trapezförmig verzerrt

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W805b Bild oben dunkler als unten

Sony kv-c2981d Bild verzerrt H-Position wohl falsch eingeste

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

Oben