Sony KV-X21TD (AE-1): Ton rauscht manchmal

Diskutiere Sony KV-X21TD (AE-1): Ton rauscht manchmal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Habe ein riesiges Problem mit einem Sony KV-X21TD (AE-1 Chassis). Nach ca einer Stunde Laufzeit beginnt ein lautes Störgeräuch wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennis

Benutzer
Registriert
03.10.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe ein riesiges Problem mit einem Sony KV-X21TD (AE-1 Chassis). Nach ca einer Stunde Laufzeit beginnt ein lautes Störgeräuch wie ein Zischen den Ton zu überlagern. Der Originalton ist nur noch schwer zu verstehen.

Dies geschieht nur bei Stereoempfang. Schaltet der Fernseher auf Mono zurück ist das Störgeräusch verschwunden. Wir helfen uns heute damit, daß wir den Kanal sehr unscharf einstellen. So kann das Gerät erst garnicht in Stereo umschalten.

Manchmal, jedoch sehr selten, kommt es vor, daß auch bei Stereoempfang die Störgeräusche nach einer längeren Betriebszeit von selber wieder verschwinden.

Habe in einer englischen Reparaturanleitung den Hinweis gefunden, die kalten Lötstellen an Pins 17 und 18 von T601 zu beseitigen. Das hat aber auch nicht geholfen.

Hat irgendwer Erfahrungen und kann mir helfen? Der Fernseher ist echt zu gut um ihn wegzutun!

1000 Dank!
Dennis
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich würde mal rund um den Audioverstärkerbaustein alle Lötstellen nacharbeiten... Das riecht für mich schwer nach einem thermischen Fehler... Kann auch sein das die restliche Elektronik aufgrund einer schlechten Lötstelle in den Audiobaustein einstreut (ist aber selten) Was wahrscheinlicher ist, kontrolliere mal ob der Verstärkerbaustein anständige Masseverbindungen hat. Diese Fehlerbilder traten bei mir gerne auf, aufgrund schlechter Masseverbindungen. Was ebenfalls eine überlegung währe ein tauber tauber Elko dieser verursacht teilweise auch solche probleme....

Gruß
Zimmermann
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötstellen?

Kontrolliere, besser löte alle Spulen im ZF-Teil nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X21TD (AE-1): Ton rauscht manchmal

Ähnliche Themen

SONY KV-C2949D Ton rauscht und brummt

Sony KV-X 2991D ohne Ton

Sony KV-X2541D kein bild und Ton

Sony TV KV-X2531D macht keinen richtigen Ton

Toneinstellung AE-6B Sony KV-32LS60

Oben