Sony KV-X2101D

Diskutiere Sony KV-X2101D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Sony KV-X2101D binkt nur noch 13 mal (kein Bild und kein Ton). Ich habe ja schon öfters gehört das es Probleme mit kalten Lötstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M42

Benutzer
Registriert
28.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Sony KV-X2101D binkt nur noch 13 mal (kein Bild und kein Ton).
Ich habe ja schon öfters gehört das es Probleme mit kalten Lötstellen gibt.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich nachlöten muß würde das mir die Arbeit doch einiges erleichtern.
(Mailadresse ist im Profil feigeschaltet)

P.S. Wenn jemand einen Schaltplan hat, würde ich mich auch freuen.

Danke
M42
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Leider gibt es da nicht viele einschränkungen wo Sony keine kalten Lötstellen eingebaut hat.

Prüfe: Netzteil, Teilenendstufe und Tuner. Da sind so die meisten kalten.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Chassis ist ein BE-3B.

Du hast Post.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und beim BE 3 B ist zu 95% der Masseanschluss des IC TSA...
im Tuner kaltgelötet.

Trotzdem wie bereits erwähnt Netzteil u. Zeile
gleich mit nachlöten.

Gruss Alde
 
M

M42

Benutzer
Registriert
28.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Es war tatsächlich der Tuner.
Ich werde dann wohl noch mal vorsorglich das NT usw nachlöten.
Gruß M42
 
S

SNARK

Benutzer
Registriert
07.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab wohl das selbe Problem...

Hey ihr da draussen!!!

Ich hab den gleichen TV und auch das selbe Problem mit dem 13x blinken wie der Themaersteller.

Mein Sony ist vor 2,5 Jahren schon mal defekt gewesen, hatte auch irgendwie rumgeblinkt das Teil, habs dann reparieren lassen für 150 Teuros (die haben das komplette Board getauscht...).

Jetzt spinnt er wieder, zufälligerweise bin ich auch dieses geniale Board gestossen...

Also:
Was bedeutet die Fehlermeldung und wie bekomm ich wieder ein Bild? Auch den Tuner nachlöten???

Hab sowas noch nie gemacht, aber ich hab echt keinen Bock nochmal um die 150 Steine auszugeben um das Teil zu reparieren...
Benotige ich nen speziellen Lötkolben?

Danke für jegliche Hilfe!
SNARK
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ehrlichgesagt ist diese Reparatur nichts für einen Laien. Du kannst natürlich machen was du möchtest nur wir empfehlen hier, wenn einer noch nie was damit zu tun hatte doch das GErät in eine Fachwerkstatt zu geben.
Du kannst dir ja vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruß
VSiggi
 
S

SNARK

Benutzer
Registriert
07.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

ist das denn so kompliziert? Gelötet hab ich ja schon mal, nur halt nichts am TV...
Was genau sagt denn die Fehlermeldung mit dem 13x blinken aus?
Und was müsste ich denn löten?

Greetz
SNARK
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie oben schon mal geschrieben:

Prüfe: Netzteil, Teilenendstufe und Tuner. Da sind so die meisten kalten.


Gruß
VSiggi
 
S

SNARK

Benutzer
Registriert
07.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort VSiggi!

Hat mir jemand vielleicht nen Plan wo man sieht wo die diversen Stellen sind? Wäre äusserst nett

Greetz
SNARK
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Snark,

da gibts eigentlich keine "genauen" Stellen.
Ausser der Masse Anschluss am TSA IC.

Bei Sony muss man leider komplett nachlöten.
Das dauert seine Zeit und man sollte doch sehr
vorsichtig sein.

Gruss Alde :wink:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir da trotzdem empfehlen in eine Fachwerstakk zu gehen!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2101D

Ähnliche Themen

Onkyo TX-nr616 Kein sound

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben