Sony KV-X2101D mit 13x Blinken

Diskutiere Sony KV-X2101D mit 13x Blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Das ist ja nen klasse Board hier! Hätte nicht gedacht dass es sowas hier im Netz gibt :) Zu meinem Problem... Ich hab einen KV-X2101D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist ja nen klasse Board hier!

Hätte nicht gedacht dass es sowas hier im Netz gibt :)

Zu meinem Problem...

Ich hab einen KV-X2101D geschenkt bekommen
welcher nur 13x blinkt und sonst nichts macht.

Es schaltet drin kurz irgendein Relais an (klack)
und geht noch wärend des Blinkens wieder zurück.

Sonst macht der TV leider garnichts mehr.
Der TV ist noch nicht sooo alt dass ich den
wegschmeissen will.

Hoffe mir kann eine heflende Hand paar Tips geben. :roll:

Danke schonmal & Gruß Wojtek

EDIT

Hab noch volgenden Beitrag gefunden : https://forum.iwenzo.de/verzweifle-sony-x2101d-kein-bild--t1647.html

Kann ich mich daran halten ?

bzw. kann mir das jemand nochmal genauer sagen WAS ich
nachlöten muss ?

THX & Gruß
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wojtek,

du hast Post!

Gruß Tom
 
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, Dank Dir!

Ich schau mir das jetzt mal an :)

THX & Gruß Wojtek
 
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
JA!!!!!!!!

MEGA SUPER DANKESCHÖÖÖÖÖÖN :)

Hab wie in dem Bild angegeben im Tuner nachgelötet
und siehe da, es funktioniert :) *freu*

Hätte nie gedacht dass so eine kleine Lötstelle
den ganzen TV lahm legen kann!

Bin restlos begeistert !

THX & Gruß Wojtek
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wojtek,

schön das dein Sony wieder funktioniert!
Wieder ein zufriedener Kunde.
Meinen Glückwunsch!

Gruß Tom
 
J

Jens Nahe

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
... und noch einer KV-X2101D mit LED 13 x

Hallo Leute, speziell TOM1960 (da ich ihm diese mail bereits direkt geschickt habe- nicht sauer sein :? )
Bin frisch zu euch gestoßen.
Habe ebenfalls gerade einen defekten Sony KV-X2101D mit gleichem Fehler (keinBild & LED blinkt 13 mal) in der Mangel. Habe bereits den Tuner ausgelötet. Benötige aber noch Details, wo D505, R617 und R633 zu finden sind (wie in einen Beitrag beschrieben). Habe nur ein Servicemanual vom KV-X2901 und da ist der Tuner ein anderer.
Als Fehlerbeschreibung für LED 13 mal blinken heißt es in dem Manual "M3L enable (Power up only)". Alle Seiten danach durchgesucht aber nichts gefunden.

Frage nun: Ist beim KV-X2101D die Fehlermeldung die gleiche und wenn ja, was bedeutet sie? Hat du eine komplette Fehlerliste vom KV-X2101D (für spätere Fehlersuche) ?

Nur mal so nebenbei, der Fernsehfritze hat bei mir in den Kostenvoranschlag reingeschrieben, das der Fehler bei Sony bekannt ist und nur ein Austausch vom A-Modul in Frage kommt. Mit Arbeitslohn wäre ich dann bei Euro 300,- gelandet ! Unrentabel = wegwerfen. Reine Konsumgesellschaft, aber nicht mit mir. Klasse das ihr die Infos im Forum verbreitet.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,

Post ist schon raus!

Gruß Tom
 
J

Jens Nahe

Benutzer
Registriert
19.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom

Wirklich beeindruckend. wie fix du bist . Findest wohl auch nicht ins Bett.
(Ich aber gleich) :)

Besten dank jedenfalls, werde mich wieder melden.

Jens
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ja, mein Bett ruft auch schon nach mir.

Viel Erfolg

Tom
 
F

fredman

Neuling
Registriert
13.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch von mir "ein echt klasse Board"

Ich hab einen KV-X2901D der auch 13x geblinkt hat.

Der läuft soweit wieder, ich darf ihn nur nicht über die FB ausschalten, dann geht er nicht mehr an (weder über FB noch über Netzschalter) :?

im die Kiste wieder an zu kriegen hab ich eine ganze weile am Netzschalter rumspielen müssen AN AUS WARTEN AN AUS.......

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben was da noch defekt ist.

Danke schonmal im voraus

FREDMAN :D
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würd ich mal die Elcos im Netzteil checken.
Warscheinlich Kap Verlust....

Gruss Alde :lol:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Chjassis B3 B -

sorry - und natürlich ebenfalls den Tuner nachlöten!!!

Gruss....
 
N

Nigatol

Neuling
Registriert
22.12.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Geheimnisvolle Mail?!?

bzw. kann mir das jemand nochmal genauer sagen WAS ich
nachlöten muss ?
Hallo!

Bin ja immer wieder begeistert, dass es auch nützliche Foren im Internet gibt :P

Hab mit dem hier diskutierten Symptom zu kämpfen. Nun wurde hier häufiger eine geheimnisvolle Mail verschickt. Ich bin auch an einer Reparaturanleitung interessiert.
Wäre nett, wenn ich die Info auch kriegen könnte, sonst verpass ich noch das Weihnachtsprogramm :shock:

Viele Grüße
Nigatol

P.S.:Bin totaler Laie! Hab heute zum ersten mal einen Fernseher von Innen gesehen :?
 
F

fluber

Benutzer
Registriert
27.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo könnte mir einer auch das bild schicken? das vom TOM1960!
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

hab nun das selbe Problem, Gerät ist echt noch Top und hat bis vor einigen Tagen ohne Problem gespielt. Nun ist es aber so, dass das Bild sporadisch abreißt und keine Funktion mehr über FB möglich ist (Über AV funktioniert das Bild noch).

Könnte mir jemand auch mal bitte diese Anleitung schicken, das ich den Tuner bzw. die Tuner Platine nachlöten kann?

(Bei dem kv-x2101 gab es meiner Meinung nach 2 verschiedene Modelle... einmal ZF im Tuner und einmal ausserhalb auf der Tuner-Platine, wenn es so ist hab ich das Modell mit der ZF-im Tuner)

Vielen Dank und Gruß im vorraus
Martin
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner mal das Bild bitte für mich... ist echt eilig!
 
S

semen

Neuling
Registriert
27.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hab das gleich Problem mit meinem Sony KV-X2101D.

Was genau muss ich löten?
Hätte auch gerne diese Mail mit der Beschreibung.

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2101D mit 13x Blinken

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildstörungen

Sony KV-32FQ86E nach Haupschalter-Ein kein Bild, LED blinkt

Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-X2991D nach wenigen Sek. aus, blinkt 1/13

Oben