Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Diskutiere Sony KV-X2101D LED blinkt 11x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2101D Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 11x Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosita

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-X2101D

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 11x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe bisher alles gelesen, was ich hier zu der o.g. Fehlerbeschreibung finden konnte. Leider ist der Fehler an meinem Fernseher noch etwas anders: es fing damit an, das in der letzten Woche plötzlich der Ton auf allen Kanälen weg war. Ich habe den Fernseher ausgeschaltet und nach einer kurzen Zeit wieder eingeschaltet. Problem gelöst. Am nächsten Tag fiel wieder der Ton aus und zusätzlich das Bild. Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Alles ok. Beim nächsten Einschalten nix mehr: kein Ton, kein Bild. Neustart: alles wieder in Ordnung. So geht es jetzt seit 5 Tagen: mal nur kein Ton oder Ton und Bild und immer 11x blinken. Ein Geräusch fehlt dann allerdings: dieses Zischen, wenn die Bildröhre Kontakt bekommt (sorry, wenn das jetzt nicht richtig ausgedrückt ist, ich bin nur "Fernseher" und habe von der Technik null Ahnung). Gestern lief der Fernseher nach den beschriebenen Startproblemen den ganzen Tag einwandfrei mit umschalten, Ton regeln, Video sehen - alles ohne Probleme.
Möchte das Gerät gerne reparieren lassen, mich aber nicht von unseriösen Reparaturdiensten über's Ohr hauen lassen.
Deshalb meine Frage an Euch: was kann (alles) kaputt sein und wie teuer darf es werden?
Der Fernseher ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat mich bis jetzt aber noch nie verlassen und Flachbildschirme sind nicht mein Ding.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Rosita
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

im einfachsten Falle sorgen kalte Lötstellen für die Fehlfunktionen, Sony Gräte dieses Alters neigen dazu. Das Chassis des Gerätes
sollte auf jeden Fall nachgelötet werden.

Ob eine Werkstatt seriös ist oder nicht kann man aus der Ferne nie sagen, lass Dir am besten einen Kostenvoranschlag machen,
dann kannst Du immer noch überlegen ob Du es machen lässt, bzw. den in etwa veranschlagten Preis hier posten,

Gruß
 
R

Rosita

Gast
Hallo oscillator909,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Werde mir ein paar Kostenvoranschläge einholen und mich danach entscheiden.
Evtl. melde ich mich noch einmal.

Freundliche Grüße
Rosita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

sony trinitron kv-x2101d Der Fernseher geh

Oben