Sony KV-X2101D, 13x Blinken

Diskutiere Sony KV-X2101D, 13x Blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2101D Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dstefane

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2101D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: analog/digital
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein Sony KV-X2101D (made in Spain)
13x blinkt und kein Bild/Ton mehr hat.

Was genau muss ich löten?
Hätte auch gerne diese Mail mit der Beschreibung.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das müüste der sein wo der ic im tuner kalte masselötstellen hat
 
R

ras

Gast
KV-X2101D blinkt 13x

Selbes Problem hier: Der Sony KV-X2101D blinkt einmal, dann dreizehn mal und bleibt sonst ruhig.

Wo kann man nachlesen, welche Fehlercodes es gibt?
Hat jemand einen Schaltplan?
Wer hatte Erfolg damit, den IC im Tuner nachzulöten?

-RAS
 
E

EM2-Gott

Gast
dstefane schrieb:
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2101D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: analog/digital
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein Sony KV-X2101D (made in Spain)
13x blinkt und kein Bild/Ton mehr hat.

Was genau muss ich löten?
Hätte auch gerne diese Mail mit der Beschreibung.


Du hast Post
 
E

EM2-Gott

Gast
KV-X2101D blinkt 13x

ras schrieb:
Selbes Problem hier: Der Sony KV-X2101D blinkt einmal, dann dreizehn mal und bleibt sonst ruhig.

Wo kann man nachlesen, welche Fehlercodes es gibt?
Hat jemand einen Schaltplan?
Wer hatte Erfolg damit, den IC im Tuner nachzulöten?

-RAS

Gib deine Email frei.

P.S. Ihr habt doch einen Media Markt in Dornbirn, oder? Hatte dort schon oft beruflich zu tun. :-D
 
P

pluto

Gast
Sony KV-X2101D

Habe auch das selbe Problem: Mein Sony KV-X2101D blinkt bei jedem 4.-5. Mal einschalten exakt 13x und bleibt dann ruhig. Falls er anspringt bekomme ich sporadische Bildstörungen in Form von horizontalen weißen Balken die sich zufällig anordnen, allerdings nicht bei einer externen Videoquelle (DVD-Player) am AV1/2, sieht also tatsächlich nach Tuner aus. Allerdings lässt sich der Fehler nicht durch Wärme/Kälte reproduzieren was mich langsam zur Verzweiflung bringt :?
Bin nun auf der Suche nach Service-Manual/Schaltplanunterlagen und natürlich auch nach Rat.
Danke im Voraus,

pluto
 
E

EM2-Gott

Gast
Sony KV-X2101D

pluto schrieb:
Habe auch das selbe Problem: Mein Sony KV-X2101D blinkt bei jedem 4.-5. Mal einschalten exakt 13x und bleibt dann ruhig. Falls er anspringt bekomme ich sporadische Bildstörungen in Form von horizontalen weißen Balken die sich zufällig anordnen, allerdings nicht bei einer externen Videoquelle (DVD-Player) am AV1/2, sieht also tatsächlich nach Tuner aus. Allerdings lässt sich der Fehler nicht durch Wärme/Kälte reproduzieren was mich langsam zur Verzweiflung bringt :?
Bin nun auf der Suche nach Service-Manual/Schaltplanunterlagen und natürlich auch nach Rat.
Danke im Voraus,

pluto

Auch du hast Post....
 
P

pluto

Gast
Wow, das ging schnell. Danke em2-gott für die nette Post ;-)
 
R

ras

Gast
pluto schrieb:
Wow, das ging schnell. Danke em2-gott für die nette Post ;-)

Hast Du einen Tipp bekommen? Bitte mir auch zusenden.
Habe dasselbe Problem: Sony KV-X2101D, 13x Blinken, wenns geht, selten eine Störung, seit 3 Wochen mag er gar nicht mehr. Nachlöten des IC im Tuner hat nix gebracht. Ich tippe auf das Relais.

-RAS
 
E

EM2-Gott

Gast
ras schrieb:
pluto schrieb:
Wow, das ging schnell. Danke em2-gott für die nette Post ;-)

Hast Du einen Tipp bekommen? Bitte mir auch zusenden.
Habe dasselbe Problem: Sony KV-X2101D, 13x Blinken, wenns geht, selten eine Störung, seit 3 Wochen mag er gar nicht mehr. Nachlöten des IC im Tuner hat nix gebracht. Ich tippe auf das Relais.

-RAS

Post ist da....
 
X

XoF

Gast
KV-X2101D blinkt 13x

Hi zusammen,
das ist ja witzig, dass dieses Problem noch bei so vielen anderen auftritt. Mein Fernseher hat die letzten 8 Jahre ohne Probleme funktioniert und seit ein paar Tagen tritt genau der beschriebene Fehler auf.
Könnt ich evtl. auch Post erhalten...? :)

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß,
Xof
 
P

pluto

Gast
Danke noch mal! Die Rep.-Anleitung war 1. Klasse und hat den Fehler auf Anhieb behoben. TV läuft seit dem täglich wieder durch
Ciao pluto
 
E

EM2-Gott

Gast
KV-X2101D blinkt 13x

XoF schrieb:
Hi zusammen,
das ist ja witzig, dass dieses Problem noch bei so vielen anderen auftritt. Mein Fernseher hat die letzten 8 Jahre ohne Probleme funktioniert und seit ein paar Tagen tritt genau der beschriebene Fehler auf.
Könnt ich evtl. auch Post erhalten...? :)

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß,
Xof

post ist raus
 
A

Accelerator

Gast
Hallöchen!

Ich habe auch das Problem, dass die LED 13 mal blinkt. Die bekannten stellen im Tuner habe ich bereits nachgelötet. Der Fernseher ging dann wieder zwei Wochen. Nachdem ich ihn aber einmal komplett ausgeschaltet habe und vom Netz getrennt hatte, ist der Fehler wieder da.

Hat noch jemand ein Tipp für mich?
em2-goot, kannst Du mir die Email, die Du den anderen geschickt hast, auch schicken?

Herzlichen Dank!

Accelerator.
 
E

EM2-Gott

Gast
Accelerator schrieb:
Hallöchen!

Ich habe auch das Problem, dass die LED 13 mal blinkt. Die bekannten stellen im Tuner habe ich bereits nachgelötet. Der Fernseher ging dann wieder zwei Wochen. Nachdem ich ihn aber einmal komplett ausgeschaltet habe und vom Netz getrennt hatte, ist der Fehler wieder da.

Hat noch jemand ein Tipp für mich?
em2-goot, kannst Du mir die Email, die Du den anderen geschickt hast, auch schicken?

Herzlichen Dank!

Accelerator.

wohin?
 
A

Accelerator

Gast
Hab meine EMail-Adresse per PN geschickt.

Danke schonmal!
 
A

AlexT

Gast
Auch ich habe genau diese Problem mit meinem (spanischen) KV-X2101D!
Nach 10 Jahren jetzt dieser Fehler. Fing auch erst mit den Bildstörungen an und das 13x Blinken. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Schickt mir auch wer die Rep.-Anleitung. Danke.
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ja, ja, an dem Sch... habe ich Tage geknobelt.
Schöner Fehler.
 
E

EM2-Gott

Gast
AlexT schrieb:
Auch ich habe genau diese Problem mit meinem (spanischen) KV-X2101D!
Nach 10 Jahren jetzt dieser Fehler. Fing auch erst mit den Bildstörungen an und das 13x Blinken. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Schickt mir auch wer die Rep.-Anleitung. Danke.

Post ist unterwegs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2101D, 13x Blinken

Ähnliche Themen

Sony KDL-48WD655 komplettausfall, 6xredlight

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Oben