Sony KV-X 2521 M Ton kratzig und Farbflecken

Diskutiere Sony KV-X 2521 M Ton kratzig und Farbflecken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe hier oben genanntes Gerät mit folgendem Fehler, Farbflecken und Tonprobleme. Bei den Farbflecken bin ich mir eigentlich schon sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe hier oben genanntes Gerät mit folgendem Fehler, Farbflecken und Tonprobleme. Bei den Farbflecken bin ich mir eigentlich schon sicher das der Entmagnetiesierungswiderstand defekt ist, aber das Kratzen im Ton ist schon merkwürdig, klingt so als ob die Lautsprecher selbst defekt wären, hab probeweise schon andere drangehabt. Problem bleíbt bestehen. Ich vermute einen defekten Transistor in der Audioendstufe, aber vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip für mich. Habe leider keinen Signalverfolger mit dem ich mich mal durch die Audioendstufe hören könnte.

Danke

MFG

Dirk
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, habe jetzt kein Tonproblem mehr sondern nach vielen Messen und ein und ausschalten, hat er auf einmal aus dem Netzteil angefangen zu knattern und gleich mäßig dazu blinkt die rote LED so als ob er versucht zu starten und sofort wieder ausgeht, auf der Sekundärseite des Trafos messe ich 40 Volt die auch im Takt immer wieder zusammensacken, die restlichen Spannungen fehlen komplett. Darufhin habe ich auf der Primärseite den Q602 SD 1548 Transisor getauscht und auf Lötstellen geprüft. Hat nichts gebracht, er spinnt immer noch. Es scheint aber kein Sony LED Fehler BLinken zu sein. Am IC 601 TEA 2164 messe ich am PIN 15 und 16 jeweils 15 V dort sollten 9 V anliegen an PIN 14 messe ich 7 V wo 11 sein sollten. Bin am Ende. Brauche Hilfe.

Danke!

MFG

Dirk
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hab in der Audioendstufe das Verstärker IC 521 LA4280 ausgebaut da lief die Kiste wieder, ob das auch der Grund für den verzerrten Ton war und es einfach so durchgebrannt ist?

MFG

Dirk
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Dirk,

das defekte IC war sicher für die Probleme verantwortlich.

Duts
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich berichte dann was rauskommt, sobald ich das neue IC eingebaut hab. ------So´ne Dreckskiste, aber Bild ist für das entsprechende Alter immernoch gestochen scharf und kontrastreich------

MFG

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X 2521 M Ton kratzig und Farbflecken

Ähnliche Themen

Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Sony KV-21C5D Linke Seite kein Ton

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-A2911D Bild- sowie Soundprobleme

SONY KV-29LS60E blockiert nach einiger Zeit

Oben