sony kv-s2921d led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu st

Diskutiere sony kv-s2921d led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu st im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kv-s2921d Chassi: ae-2a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: kv-s2921d

Chassi: ae-2a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu stv9379 + 10kohm,047µF

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi,

nachdem ich gelesen hatte,dass man bei dem fehlercode wenn die led 13x blinkt den ic und widerstand(R007) + kondensator(C006)
tauschen soll.danach war wie voher kein bild nur die led blinkte diesmal nicht 13x sondern 7x.
was könnte das denn woher sein und was jetzt? hat der tausch sich gelohnt oder war es doch nicht ein tda8179s was defekt war?
bitte um eure tipps,weiß nicht mehr weiter:-(

danke
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Liegen denn am Pin 2 des TDA8179 die 15V an ?
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi,

oh,hatte ich nicht gemessen und jetzt ist der neue STV 9379 drin.
ist der überhaupt kompatibel?oder hab ich da was falsches rein gelötet?

also das problem sieht so aus,dass beim einschalten nicht das typische geräusch der startenden Bildröhre kommt,sondern
mehrmaliges kurzes summen irgendwo von der platine und das wars.und das ledblinken ist dauerhaft.
versteh das nicht mehr.

danke schön
lg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sicher, dass das Chassis keine kalten Lötstellen hat ?

Eventuell beim Einlöten eine Brücke genaut oder ähnliches ?

War der Kondensator ein Elko ? Polarität richtig ?


Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Laut Datenblatt sind sie nicht 100%ig gleich.
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
am anfang gab es kalte lötstellen,habe alle mit lupe durchgeguckt und nachgelötet.
kondensator sollte auf der kleinen senkrechstehenden platine(da wo die großen chips sind,einer sieht wie ein PC-BIOS chip aus)) gelötet werden,da war schon der platz von sony vorgesehen und ist ein SMD teil einer von den minibauklötzchen in braun.

hatte mal mit einer werkstatt telefoniert und bei den stand,dass der stv9379 von sony als ersatzteil ausgewiesen sein soll,deswegen dachte ich,dass alles paßen müßte???
die BR spring nach wie vor nicht an...,
sollten es irgendwelche elkos am trafo sein????

lg
adi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

um sicher zu gehen, Lampentest machen, so kannst Du das NT auf Funktion prüfen. Da sind
auch noch unter dem Platiskrahmen oft Lötstellen an Spannungsreglern etc. faul ...

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 959
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi,
werde mich geich morgen an das löten ranmachen, das mit diesem Kondensator fand ich nirgenwo,nur die änderung an C006+R007.
ein großer dank an alle,hoffe dass es läuft:),sage sofort bescheid

vlg
adi
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi,

nach einbau des 0,1µF laut plan(s.o.) ist jetzt das selbe blinken wie mit dem alten origi.ic TDA8179s und zwar 13x B LED und 1x A LED,abwechselnd.

bitte helft mir :-( was kann ich noch prüfen tauschen.

trafo habe ich mit der glühbirne getestet :leuchtet also denke ich alles ok an der stelle.

BR=schwarz:(

lg
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
das kann ich nicht mehr messen,weil der 8179er nicht mehr drin ist, sondern ein nagelneuer STV9379er mit dem 0,1µF.

danke für eure antworten.
lg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hotz schrieb:
das kann ich nicht mehr messen,weil der 8179er nicht mehr drin ist, sondern ein nagelneuer STV9379er mit dem 0,1µF.

danke für eure antworten.
lg

...der hat doch auch einen Pin2 ! :mrgreen: :roll:
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich das messen,wo setzte ich plus/minus.wenn da die 15volt sind oder nicht was kann das zurückführend bedeuten?

danke
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

Oups, KEIN Meßgerät.....
Aber wenn, die rote Meßspitze an DEN PIN 2 und die schwarze M. an Masse, z.B. Tunerblech.
Sonst wird das nix mit der FERNdiagnose.
Gruß Ron
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
danke,
dachte ein pin hätte selbst ein minus(GND)pol oder so.
wenn es so ist.... alles klar,prüfe das nach.

lg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hotz schrieb:
danke,
dachte ein pin hätte selbst ein minus(GND)pol oder so.
wenn es so ist.... alles klar,prüfe das nach.

lg

Ich glaube fast das wird nischt !
Das Gerät ist in einer Werkstatt besser aufgehoben .
 
H

hotz

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
an pin 2 sind keine 15V da,kann sein, dass irgendwelche elkos defekt sind? nur welche ??

werkstatt nimmt mehr als der wert ist,ich muß versuchen das teil so hinzubekommen.keine kohle für neue kiste:(
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann ist keine Betriebspannung vorhanden. Die Betriebspannung wird über eine Wicklung des DST gewonnen.
Vermutlich ist ein Sicherungswiderstand defekt. Versuche die Leitung zurückzuverfolgen bis Du an eine
Diode in der nähe des Zeilentrafos kommst. Direkt VOR der Diode müsste ein Widerstand sein, diesen messen....

Vielleicht hat ein Mitglied den Schaltplan zur Hand und kann die Positionsnummer mitteilen ....

Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Suche mal den Widerstand R853 0,47Ohm !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony kv-s2921d led blinkt 7x nach tausch von tda8179s zu st

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Oben