SONY KV-S2911D startet nicht

Diskutiere SONY KV-S2911D startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Experten, mein KV-S2911D zeigt folgendes Symptom: 1. Kein Bild kein Ton. 2. LED flackert 2x kurz ungefähr jede Sekunde 3. Anfangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baba

Gast
Hallo Experten,
mein KV-S2911D zeigt folgendes Symptom:
1. Kein Bild kein Ton.
2. LED flackert 2x kurz ungefähr jede Sekunde
3. Anfangs Klick-Klack zeitgleich mit dem Flackern ( hört nach max. 10x auf)
4. Ein weiteres, leiseres Klicken bleibt

Ich hatte das Gerät auch mal geöffnet und habe den Ursprung des Klackens in einem Bauteil auf einer vertikal angeordneten Platine auf der rechten Seite des Geräts (wenn man von vorne guckt) gefunden. Dieses und ein weiteres Teil waren scheinbar auch schon einmal ausgewechselt worden.

Was soll ich tun ? Evtl. am besten das ganze Modul austauschen ? Wenn ja, wie heißt das ? Oder soll ich nochmal die beiden Einzlteile austauschen ? Dann würde ich evtl. nochmal eine genauere Beschreibung der beiden Teile nachreichen...(ich hab ihn in der Zwischenzeit schon wieder zugeschraubt)

Vielen Dank jedenfalls erstmal für Eure Meinung!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als erstes würde ich mal die kalten Lötstellen beseitigen. Danach nochmal schauen ob denn der Fehler noch da ist.

Gruß
VSIggi
 
B

Baba

Gast
Hallo VSIggi,
danke für den Tip. Ich hab jetzt mal alles nachgelötet und da Problem ist noch da.
Hast Du oder sonst irgend jemand noch einen Tip ?
Danke
 
haubenstern

haubenstern

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schutzfunktion Schaltnetzteil-- wenn nichts anderes defekt ist, möglicherweise ein bis zwei Elko´s Kapazitätsverlust- im Netzteil.
Mal vorsichtig ein Föhn in diesem Bereich halten, schaltet evtl. ein.
Ansonsten Endstufentransistor/Netzteil oder Horizontalendstufe mal nach messen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
AE 2 Chassis - wie Haubenstern schon sagt - Elcos im Netzteil.
Dann sollte ers wieder tun...

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-S2911D startet nicht
Oben