Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

Diskutiere Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Farbfernseher Typenbezeichnung: KVS-2911D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srenker

Gast
Hersteller: Sony Farbfernseher
Typenbezeichnung: KVS-2911D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich möchte mehr als 20xden Sender BW :-)
Bei unserem Sony KV-S2911D läuft bis auf ein gelegentliches Brummen alles einwandfrei. Durch einen Umzug wollte ich nun den automatischen Sendersuchlauf starten, um die neuen Sender zu finden und zu speichern (vorher Satellit, jetzt Kabel). Doch beim Druck auf die Menütaste der Origianlfernbedienung RM832 entsteht auf der Mattscheibe nur ein buntes Flimmern auf ganzer Breite, die Menüführung ist nicht lesbar :( Was kann ich denn hier mit Eifer kaputtreparieren? :lol: Oder liegts gar an der Fernbedienung? Die Programmwahl ist allerdings i.O., nur kein VT.
Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort; ich weiß, das kann ein wenig dauern.
viele Grüße Stephan
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
hallo Stephan,

habe folgendes in der Datenbank gefunden:

IC 681 (TDA 8138A) sowie U Regler 12 und 5 Volt auf A Board
komplett nachlöten.

Viel Glück,

Gruss Alde :P

PS: Chassis AE2
 
S

srenker

Gast
Hallo Alde,
das ging ja fix mit Deiner Antwort!
Da ich keinen Schaltplan habe, stehe ich im dunklen Wald :-(. Kannst Du mir sagen oder per Bild zeigen, an welcher Stelle ich den Kolben schwingen muß?
Vielleicht gibt´s im Fundus sogar einen Schaltplan...
Wegen des Chassis muß ich mal am Gerät suchen, deshalb vorhin kein Eintrag von mir.
Vielen Dank für die Mühe, halt Dich auf dem laufenden,
Gruss Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen
Oben