Sony KV-S 2941 D

Diskutiere Sony KV-S 2941 D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem sony kv-s2941 d. das gerät ist ca. 10 jahre alt. folgender fehler tritt derzeit auf: nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Regloh

Gast
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit einem sony kv-s2941 d.
das gerät ist ca. 10 jahre alt.
folgender fehler tritt derzeit auf:
nach dem einschalten flackert das bild sehr schnell. dies verlangsamt sich nach einiger zeit. weitehin sind horizontale streifen (blau) oben sehr eng (ca. 1cm), unten ca 5cm auseinander zu sehen. bild ist auch fast ohne kontrast. der fehler trat erst nur 1-2 min. nach dem einschalten auf dann verschwand er kpl für einige wochen, jetzt flackert das bild ständig.

kann jemand etwas mit dieser beschreibung anfangen und mir einen tip geben wo man nachschauen sollte

besten dank im voraus!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Sony´s haben oft kalte Lötstellen, hast Du das Chassis mal abgeklopft ? Auf jeden Fall ersteinmal nachlöten -Netzteil und Horizontal / Vertikal

Gruß
 
R

Regloh

Gast
danke erstmal für die Antwort,

werde ich auch umgehend machen.
doch wie komme ich vernünftig an die platinen ran? diese scheinen auf einem einschub zu sitzen. gibt es da eine möglichkeit diesen nach hinten raus zu ziehen?

gruss
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, es reicht wenn Du das Chassis zum "abklopfen" ein Stück herausziehst. Wenn Du es ganz heraus nehmen möchtest, sollten die Kabel eigentlich lang genug sein. Kabel zu den Lautsprechern können einfach abgezogen werden ...

GRuß
 
R

Regloh

Gast
hallo oscillator909,

das ist ja mein problem, ich kann das chassis nicht herausziehen. es scheint irgentwo verrastet zu sein und ich weiss nicht wo.

gruss
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

oftmals sind links und rechts kleine Haken die seitlich im Chassis eingehakt sind,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-S 2941 D

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Oben