Sony KV-M2541D defekt

Diskutiere Sony KV-M2541D defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Frohes neues Jahr allerseits ! Leider fing unser neues Jahr nicht so sehr gut an, als gestern mein Sony KV-M2541D Fernseher endgültig den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skragan

Neuling
Registriert
02.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Frohes neues Jahr allerseits !

Leider fing unser neues Jahr nicht so sehr gut an, als gestern mein Sony KV-M2541D Fernseher endgültig den Geist aufgegeben hat. Das Fehlerbild entstand über einen Zeitraum von 1-2 Wochen: ab und zu Tonstörungen (lautes Knacken, begleitet von Streifen im Bild), stärker werdende Bild- und Tonausfälle bis gestern zum Totalausfall (Bild erscheint nicht oder nur kurz, Röhre zündet und scheint danach gleich wieder auszugehen. Die Betriebs-LED blinkt dann noch und geht aus - der Fernseher reagiert dann nur noch auf den Hauptschalter).

Innerhalb des wirklich sehr servicefreundlichen Gerätes läßt sich kein offensichtlicher Fehler ausmachen. Eine geringe Staubansammlung auf dem Zeilentrafo, aber keine freigebrannten Lötstellen, Wärmespuren an Bauteilen etc.

Meine Googelei und die Suche hier im Forum ergab bislang die Tips, alle Primärelkos des Netzteils zu tauschen und das Tunerteil rauszuziehen und nachzulöten - da gäbe es offenbar oft ein Problem.

Bevor ich jetzt Montag alle Elkos tausche und wie ein wilder beginne zu löten: hat jemand von Euch noch eine gute Idee ? Kennt vielleicht jemand schon den Übeltäter ? Für einen neuen Fernseher ist gerade keine Lu$t da... :o)

Grüße,

Skragan
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Und hier nochmal das Selbe.

Wer in 7 Foren gleichzeitig fragt und nicht abwarten kann bekommt von mir keine Antwort.
DANN musst du eben loehnen, oder auf jemanden warten der das anders sieht.
 
S

Selman

Neuling
Registriert
04.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi,Ich hatte oft das problem:löten,löten,löten.Besondrers ZF-Teil evtl.Tuner.MASSE -PROBLEME.Beim Tuner sehr vorsichtig sein.viel glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2541D defekt

Ähnliche Themen

Sony Sony KV-29k1D kein Bild mehr

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-32FX65 E Trinitron Colour zeigt kein grüne mehr, n

Oben