Sony KV-M2510D nur schwarz-weiss

Diskutiere Sony KV-M2510D nur schwarz-weiss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen, dies ist mein erster Beitrag, daher seid zunächst einmal alle herzlichst gegrüßt! Ich habe mir einen gebrauchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus...

Benutzer
Registriert
27.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, daher seid zunächst einmal alle herzlichst gegrüßt!

Ich habe mir einen gebrauchten Sony-Fernseher gekauft, doch leider ist nun (nach einigen Wochen) das Bild nur noch schwarz-weiss.
Ich habe einen Satelliten-Receiver als Bildquelle. Wenn ich den Fernseher anschalte ist das Bild s/w, dann wenn ich viel umschalte wirds farbig. Aber erst nach mind. 15Minuten...
Dann geht die Farbe aber auch wieder weg nach mehrmaligem Umschalten, aber immer nur beim Sender-Wechsel.

Nun hatte ich den Fernseher schon abgeschrieben, aber nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe :wink:

Also mein TV hat wohl das AC-1E-Chassis mit besagtem CT332 Trimmer. Nun habe ich gelesen, diesen solle man entweder durch einen neuen Trimmer oder durch einen 15pF-Kondensator ersetzen. Einbau dürfte kein Problem sein, aber worauf muss ich bei der Ersatzteilbestellung achten? Könnte mir vielleicht jemand freundlicherweise die Artikelnummern aus dem Onlineshop nennen? Würde mich sehr freuen...

Sollte man noch andere Bauteile mittauschen? Denn beim letzten TV-Abend flackerte das Bild hin und wieder auch noch dazu (im s/w-Modus) und es wurde sehr dunkel. Liegt das auch an besagtem Trimmer? Oder was sollte man austauschen oder mit Multimeter viell. durchmessen?!

Ich würde mich sehr über einige Tips freuen und wünsche allen eine gute Nacht
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bevor du Ersatzteile bestellst löte doch erstmal nach. Beseitige alle kalten Lötstellen und vielleicht reicht es dann ja schon.

Gruß
VSiggi
 
M

Markus...

Benutzer
Registriert
27.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
leider immer noch s/w

Hallo,

Danke für die Antwort. Leider hat es wenig gebracht, die Farbe hält jetzt (subjektiv) etwas länger wenn Sie einmal da ist, aber kann auch nur Zufall sein... :?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Gut, es ist aber ein Sony. Die jhaben ja meistens die besten kalten Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
M

Markus...

Benutzer
Registriert
27.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hhm, dann werde ich ihn mir nochmal vorknöpfen, der Fernseher steht ja offen und wartet :)

Leider hab ich auch nur rudimentäre Lötkenntnisse, hast du evtl. ein paar Tips welche Stellen ich mal checken sollte? Vielleicht ists ja ein bekannteres Problem...

Jedenfalls vielen Dank schonmal!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss jetzt nicht genau welches Chassis das ist. BR Platte, Netzteil Zeilenendstufe und Tuner. Die Sachen würde ich erstmal nachlöten. Gut Tuner und Zeilenendstufe haben nichts mit dem Farbfehler zu tun, da sind aber sonnst immer die wackel.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2510D nur schwarz-weiss

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen B&O MX6000 Bild Schwarz Weiss

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV 29x2d Bild nur noch Schwarz-Weiss

Sony - Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus

Oben