Sony KV-M2101D SW Bild

Diskutiere Sony KV-M2101D SW Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-M2101D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olafmue

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-M2101D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe obiges Gerät mit dem Problem, dass das Gerät nach kurzer Betriebszeit nur noch ein SW Bild hatte. Hier im Board habe ich dann die mögliche Ursache Kondensator 15pF gefunden. Habe diesen getauscht und kann seitdem wieder in Farbe sehen.
Dennoch habe ich noch das Problem, das ich bei Senderwechsel kurz das Bild in SW habe bevor es farbig wird. Der Fehler ist unterschiedlich. Mal sofort Farbe, dann dauert es 1-2 Sekunden oder manchmal auch länger. Lötstellen habe ich teilweise schon nachgelötet, aber ohne Erfolg.
Hat jemand von euch einen Tip für mich?
Eventuell Steuerspannung? Da ich keinen Schaltplan habe wäre ich über Tips sehr dankbar.

Vielen Dank
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
mit dem 15pF ist es nicht unbedigt getan.
Manchmal muss der Wert etwas geringer oder darueber sein.
Deswegen war auch ein Dreko drin vom Werk aus.
Also mit einem neuen Dreko probieren und wie immer, Farb-IC nachloeten.
Viel Spass
 
O

olafmue

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, IC habe ich schon nachgelötet und auch wieder einen Drehko eingesetzt. Nach einsetzen habe ich uebers trimmen dann die Farbe bekommen, ich denk mal ist optimal eingestellt, da in anderen Positionen sw Bild war. Aber dennoch diese Erscheinung mit der verzögerten Farbwiedergabe.

Vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
ein 15pF funktioniert seit Jahren und hatte noch nie eine Reklamation zur Folge....
 
E

Echostar

Benutzer
Registriert
01.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bei Modell KV-C2971 gleiches Problem

Sony KV-C2971D
Nach dem CT 302 Drehko tausch in 15 Pf Farbe wieder da aber-
kurz nach dem Einschalten geht die Farbe ca, eine halbe Sekunde weg.
Etwa 15 mal bis das Gerät warm ist in ca. 1 Minuten abständen.
Habe 2,2 Pf Auf 15 Pf draufgelötet so das nun 17,2 Pf drinn sind. Ohne Änderung!!!!

Versorgungspannung +12V Ok.

B Board mit Kältespray auf Fehler untersucht! Fehlanzeige!
Ist der TV 10 Min an dann sind keine Farbaussetzer mehr zu sehen.

Wo ist der Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2101D SW Bild

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Oben