Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten

Diskutiere Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-M2100D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P0t

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-M2100D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten nach rechts hin

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi
Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Fernseher flackert und dabei auch kurzeiztig komplett schwarzweiss wird.Zuerst dachte ich das liegt an der scartbuchse hinten ,weil wenn ich am scartstecker rumspiele wird es besser.Ich guck halt immer über den av Kanal weil ich am Videorecorder die Kanäle wechsel,der an meinen Reciever angeschlossen ist.Dann is mir aber aufgefallen das das flackern auch bei den ganz normalen Sendern vom Fernseher selber ist.Ändert sich auch beim rumdrücken am Scartstecker hinten.Mittlerweile hilft auch das nich mehr viel.Vielleicht ein Wackelkontakt in der nähe von der Scartbuchse?Hatte schonmal die Kontake von der Scartbuchse hinten komplett nachgelötet aber hat nix gebracht.Da es ja auch bei den Kanälen vom Fernseher selber vorkommt wirds ja eh nicht die Buchse selber sein?Das Bild selber "verzieht" sich eher selten bei dem flackern.Falls das irgentwie weiterhilft...

Dann (ich versuchs mal irgentwie zu erkären :? ) werfen einige ojekte so eine Art Schatten zur rechten seite hin.Sieht man z.b sehr deutlich bei der grünen senderzahl auf dunklem hintergrund oder bei einem senderlogo.Wie ein schatten oder verschwommen zur rechten seite hin.Das logo selber oder die zahl ist aber nicht verschwommen oder verzogen.Sieht man oft auch bei Köpfen in einem Film,die haben dann so eine art glasigen durchsichtigen Rand an der rechten Seite.

Jemand ne Ahnung was ich da tun kann?
Hoffe die Beschreibung reicht aus :)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
P0t schrieb:
Hi
Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Fernseher flackert und dabei auch kurzeiztig komplett schwarzweiss wird.

Dafür sollte der Drehkondensator verantwortlich sein = CT 332 mit 15 pF tauschen!

P0t schrieb:
Dann (ich versuchs mal irgentwie zu erkären :? ) werfen einige ojekte so eine Art Schatten zur rechten seite hin.

Verändert sich dieser Effekt, wenn Du den Kontrast etwas runterregelst ?
 
P

P0t

Gast
Hi
Danke soweit erstmal
Hab das mit dem Kontrast gecheckt und es verändert sich nicht wirklich was.Diese verwischungen nach rechts hin oder schatten von objekten bleiben und werden auch nicht schwächer wenn ich den kontrast runter drehe.Habe das einem Kumpel gezeigt und er meinte das würde evt. an der ablenkung liegen? :?:

Edit: Hab den CT 332 gefunden.Wie is das wenn ich da einen neuen einlöte? Wie stell ich den ein? Muss ich ja sicher machen?
Und wo bekomm ich so ein altes teil her? Hab paar shops gecheckt und die sehen komplett anders aus und gibt mehere von xx-15pf und verschiedene größen,Spannungen usw :S
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
1. Die Elkos für die +Ub und die 200 V prüfen und ggf. tauschen.
2. Einfach irgendeinen 15 pF einlöten ; Die Spannung ist sehr gering < 1 V
 
P

P0t

Gast
alles klar.muss ich mir bestellen.
danke soweit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten

Ähnliche Themen

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

SONY KV-29LS60E - plötzlich schwarze Streifen an der Seite

Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Sony KV-C2981D - 13x oder 11x blinken. Was nun?

SONY KV-29FS60D geht nach dem Einschalten bald wieder aus

Oben