sony kv-m19d

Diskutiere sony kv-m19d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo erst mal, Hab erst im juni voriges Jahr meinen Abschluss gemacht und so noch nicht DIE Erfahrung, sory also Hab hier nen Sony KV-M19D Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,
Hab erst im juni voriges Jahr meinen Abschluss gemacht und so noch nicht DIE Erfahrung, sory also
Hab hier nen Sony KV-M19D Keine Funktion
Netzteilelko 300 V / STR54041 Pin 3 300V /D611 R2M ausgelötet =Defekt / Ohne baut sich Hochspannung auf aber extreme Knistergeräusche, hab mir nicht getraut da lange was laufen zu lassen, zum messen /Neue R2M eingelötet kurz Funktion , Diode kaput und bei 5 € iss mir zu viel Lehrgeld , also wenn irgend wer nen Tipp hätte?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, wo sitzt D611 ? Welches Chassis ist drin ? Hast Du ein Schaltbild ?

Gruß
 
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schaltplan vorhanden, schassis BE-1(laut netzrecherche und schaltplan stimmt, hab auf der platine keine bezeichnung finden können)
D611 sitzt auf der 115V Leitung nach dem netzteiltrafo,( nach paralellsch. von diode und kondi in reihe zur trafospule, einem elko paralell zur Trafospule), ebenfalls paralell zur Trafospule.
ist ne schottky sicher zur spannungsbegrenzung, was im meinen fall eben gleich mit verabschiedung ins elektronennirvana passiert
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnte sein, das das SNT hochlaüft die R2M ist ne Z-Di, 135-180 V, 1 A ( 100µs ). prüfe mal die Reglung !!!!!!!!
G.Kulle
 
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
geragelt wird das ganze im netzteil mit nem STR 54041 und wie oben schon gesagt ohne diode hochspannung da aber extreme Knistergeräusche so das ich mir nicht sicher bin die Kiste zum Messen lange laufen zu lassen
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, dann häng mal die Zeile ab und miß mal die B+, schau dir gleich mal das HOT Signal ob iO ! Rücklauf C nicht messen wechseln !!
G.Kulle
 
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zeilentrafo ab 135 V, und was muss ich unter Hot Signal verstehen,ist das nen Transistor, hab darüber nichts gefunden, und welchen rücklauf C meinst du,
wie gesagt ich mach das noch nicht so lange
 
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab hot gefunden signal am eingang da ob richtig keine Ahnung
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, stell mal ein Bild davon rein!!
 
F

friedolin

Benutzer
Registriert
03.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also vielen Dank erst mal
hab den str54041 gewechselt und das halbe board um den zeilentrafo nachgelötet, jetzt geht er wieder,
wird wohl der chip gewesen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony kv-m19d

Ähnliche Themen

Sony TV -Diode R2M

Sony KV-X2931D geht sofort kpl. aus

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben