Sony KV-FX29TD Bild dunkel

Diskutiere Sony KV-FX29TD Bild dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, mein Fernseher (Sony KV-FX29TD) hat seit heute abend plötzlich ein total dunkles Bild, außerdem ist ein Rotstich zu sehen. Ansonsten keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedyll

Neuling
Registriert
01.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Fernseher (Sony KV-FX29TD) hat seit heute abend plötzlich ein total dunkles Bild, außerdem ist ein Rotstich zu sehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten wie Geräusche oder Pumpen. Ich hab mal ein paar Fotos vom Bild gemacht, vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen.

Außerdem hatte ich (bevor das Problem jetzt auftrat) den Fehler, dass ich ein starkes "Rauschen" im Ton hatte, wenn viele weisse Stellen im Bild waren. Allerdings nur wenn ich über den eingebauten Tuner gehe. Über Videorekorder oder DVD-Player ging es einwandfrei. Vielleicht weiß da auch jemand was?


Ich kann zwar ganz gut löten, hab auch einige Elektronik-Grundkenntnisse, aber da werd ich wohl lieber die Finger weg lassen. Daher will ich mal rausfinden, ob es sich lohnt den Fernseher reparieren zu lassen. Falls es sich lohnt wird die Reparatur ein Freund von mir (Radio- u. Fernsehtechniker) durchführen, wenn er in guten 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück ist. Kostet mich zum Glück außer den Ersatzteilen nichts... :)

Was wird da kaputt sein und was kann ich für die Ersatzteile etwa rechnen?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Roland


Hier die Bilder:
Fernsehbild (Helligkeit, Farbe und Kontrast auf Maximum)
tv3hell.jpg


Testbild (Helligkeit, Farbe und Kontrast auf Maximum)
tv1hell.jpg


Testbild (Helligkeit, Farbe und Kontrast auf Normal)
tv1dunk.jpg
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
nach kalte lötstellen suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-FX29TD Bild dunkel

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony KV S3431D kein Bild

SAMSUNG LE37B530 Bild viel zu dunkel, Menu OK, AS15?

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Oben