Sony KV-E2961D LED B blinkt 3 mal

Diskutiere Sony KV-E2961D LED B blinkt 3 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, liebe Forum Gemeinde Zuerst ein Hurra im Internetgewirr diese Seite gefunden zu haben. Ich habe ein Sony KV-E2961D. Der Defekt: Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuehmel

Gast
Hallo, liebe Forum Gemeinde
Zuerst ein Hurra im Internetgewirr diese Seite gefunden zu haben.
Ich habe ein Sony KV-E2961D.
Der Defekt: Gerät startet zunächst normal. Nach ca. 10 Sekunden beginnt die LED A einmal, dann die LED B dreimal zu blinken.
Nach ca. 1min geht das Bild weg und kommt nach 10 Sekunden wieder.
Die LED´s blinken weiter fleißig.
Dann wieder nach ca. 2 min geht das Gerät aus in den Standby – Modus.
Beim Einschalten läuft der Fernseher ggf. noch einmal 2 min und schaltet dann wieder auf Standby oder das Bild bleibt schwarz wie die Nacht aber mit Ton.
Den Aus-Schalter betätigt und den Stecker gezogen und wieder eingesteckt und schon geht das Spiel von vorne los.
Mit Glück läuft der Fernseher dann auch mal einige Stunden mit vollem Bild und Ton und beiden LED´s ganz normal. Beim nächsten wieder einschalten geht das Prozedere wieder von vorn los.
Was tun?
Jörg
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,

auch hier gilt, it's a sony. diese geräte sind für schlechte lötstellen bekannt. du solltest das board nachlöten. insbesondere nt und den bereich um den hot.

luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Luke hat Recht!!!

Erstmal eine gute Lötkur und dann mal weitersehen. Vrgiss den Tuner nicht!
Es sind auch manchmal verstekte klate Lötstellen unter dem Chassisrahmen!

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das ist das Chassis AE 2 F.

Wie meine Kollegen bereits erwähnen - Komplettlötkur.
Würd erstmal Netzteil und Horiz - stufe ins Visier nehmen.
Läuft er dann immer noch nicht - Tuner nachlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2961D LED B blinkt 3 mal

Ähnliche Themen

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben