Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F BlinkCode/Schaltplan?

Diskutiere Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F BlinkCode/Schaltplan? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe defekten Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F Seit ca. 1 Jahr Blinkcode: abwechselnd LED A/B im Standby.(jeweils 1mal) Sonst kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe defekten Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F
Seit ca. 1 Jahr Blinkcode: abwechselnd LED A/B im Standby.(jeweils 1mal)
Sonst kein Problem.(Wusste nicht, daß das ein Fehlercode war)

Nun keine Funktion mehr:
1 ter Start: startet (Röhrenknistern) , dann Rückfall in Standby
abwechselnd LED A/B (jeweils 1mal)
2 ter Start: startet (Röhrenknistern), dann schwach grauer Schirm, Rückfall in Standby. Blinkcode 13
Nach Durchsicht des Forums und den entsprechenden Hinweisen habe ich mich nun daran gemacht Netzteil, Tuner und anderes nachzulöten...
Wenn möglich hätt' ich dazu gern die Blinkcode-Übersicht für AE-2F Chasis und nen Schaltplan. Wär wirklich sehr nett!!!
Zudem habe ich NICHT verstanden welche FB-Tasten in welcher Abfolge zu dücken sind, um zu der Service/Fehler- anzeige zu gelangen.
(Was zB. ist die Display-Taste?, Gerät in Standby oder Aus?, usw.)
Da stell ich mich wohl dumm an???
Für jeden weiteren Tipp natürlich dankbar...
Paul
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zunächst einmal vielen Dank...

Leider konnte ich bisher keine BlinkCode-Übersicht finden,
die über Code 8 hinaus geht...Und in der es Code 1 gibt.
(Bei dem Gerät aufgetreten: 13 und 1)
Es scheint da wohl für jedes Chassis eine andere Systematik zu gelten?

Weiß evtl. jemand was Code 13 bedeutet und ob es eine entsprechend
passende Blinkcode-Übersicht gibt?

Gruß Paul
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hast du auch die Lötstellen unter dem Chassisrahmen nachgelötet?
Die verstecken sich da gerne.

Netzelkos sind auch eine bekliebte Fehlerursache. Nicht groß messen, direkt tauschen, am Besten gegen 105° Typen.

Gruß
VSiggi
 
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Leute, Leute...

wie unangenehm...

So, nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin, das Ding nachzulöten und es daran geht, es zu testen...
Tja, kann ich den Zettel mit den notierten Kabelverbindungen nicht mehr finden.
Fast alles geht entweder aus dem Plan oder den
logisch aufgebauten Steckverbindungsbezeichnungen hervor.

Aber: Wohin mit dem Stecker(Mini/3Pol/2Kabel), der aus dem Kabel der Schleife/Kreis rund um den Bildröhrenhals entspringt.

Bei einem anderen Sony-Modell geht dieses Kabel zum VM-Board an CN1830.

Laut Plan geht dorthin aber beim AE-2F ein Kabel vom D2 Board von CN1841.
Ist im übrigen die einzig nicht logisch entsprechende Kabelverbindung im Plan...
Aber: Wohin soll dann diese?

Einzige andere freie Mini/3Pol-Verbinder gibt es auf dem J-Board oder genau darunter(Bezeichnung H-Cent). Eigentlich kann ich mich nicht erinnern das dieses Kabel derart lang durch das Gerät gezogen war...

Da steh ich nun...


Jemand 'ne Idee ???

Gruß Paul
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
isses denn das Kabel von der Entmagnetisierungsschleife, oder vom Masseband? , wenn Entmagnetisierung (meistens 3pol-Stecker, mit nur zwei belegten Anschlüssen) dann im Primärnetzteil, in der Nähe des PTC suchen!

Grüße elel
 
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja, weder - noch...

Das Degauss - Kabel geht zum Netzteil / G-Board(mit grossem Stecker)

MasseKabel geht auf C-Board am Ende der Röhre und D-Board in der Nähe des Zeilentrafo mit Flachstecker...


Das Kabel, das ich meine, entspringt aus Schleife um den Röhrenhals.
(ca. 10 cm Durchmesser). Optik dieser Schleife wie Degauss-Kabel...
3-pol Mini-Stecker/2Kabel belegt...

Auf J-Board gibt's nen Anschluss, beschriftet "Coil" mit Anmerkung "nc" (not connected) beim mittleren Pin.
Hört sich ja eigentlich ganz richtig an... ???????????

Gruß Paul
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich mich jetzt nicht irre müßte es Rotation sein ziemlich weit vorn rechts auf D-Board!!

Gruß Kulle
 
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Rotation-Spule klingt sehr plausibel...Danke.
Allerdings gibt es, wie gesagt, auf D-Board keinen passenden Anschluss.
Zumindest können diese anhand der Bez. logisch zugeordnet werden.

Allerdings führt dieser Anschluss "vorn rechts" direkt neben den erwähnten freien Anschluss auf's J-Board...
Der scheint's tatsächlich zu sein.
Bei genauerem Hinsehen steht dort auch "Rt Coil".
Beim Anschluss "vorn rechts" ebenfalls.
Was ja wohl Rotation bedeuten sollte?
Verwundert allerdings ein wenig, dieses auf dem Anschluss-Board zu finden...

Nach wie vor schade ist es, daß es KEIN komplettes Manual für diesen Sony-Typ zu geben scheint. Entweder gibt es Manuals eines ähnlichen Chassis oder das Manual endet bei der Hälfte...
Nun ja...
Erstmal wieder vielen Dank...

Paul
 
P

paul

Benutzer
Registriert
28.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Habe es dann gestern doch gewagt, das Gerät zu starten...

Und: "Der geht....!!!"



Zumindest im bisherigen Probebetrieb. Kein BlinkCode mehr.
- Keine Teile getauscht, nur nachgelötet...

Vielen Dank für alle Tipps!!!!

Gruß Paul
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na siehste und wieder einer der läuft:-) und wie immer bei SONY erst nachlöten dann messen :-)

Gruß Kulle
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Tja, ist halt ein Sony!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F BlinkCode/Schaltplan?

Ähnliche Themen

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-X2171D: zeigt blinkcode ua... Schaltplan gesucht

Sony KV-B2921D (Chassis AE-2B) Bildprobleme - blinkende LEDs

Oben