SONY KV-E2941D Chassis so weit ich weiß AE-2A

Diskutiere SONY KV-E2941D Chassis so weit ich weiß AE-2A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Seit einigen Tagen habe ich im Bild im oberen 1/4 ständig weiße Streifen in denen Spiegelungen entstehen. Die Streifen sind unten gesäumt mit je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rudolf Güldner

Gast
Seit einigen Tagen habe ich im Bild im oberen 1/4 ständig weiße Streifen in denen Spiegelungen entstehen. Die Streifen sind unten gesäumt mit je 2 blauen, grünen und roten Streifen. Der Fehler tritt in jeder Betriebsart auf. Ansonsten ist das Bild nach wie vor super, auch die Farbe ist super. Habe außer schalten und Stecker neustecken noch nichts weiter versucht. Auch noch nichts nachgelötet.
Wer weiß was das für ein Fehler ist und kann mir helfen ?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist das Bild oben umgeklappt?

Gruss Alde
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hört sich nach einem Vertikal Fehler an. Erstmal alles nachlöten und dann Vertikalelkos tauschen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kann aber genau so gut der Vertikal IC selber sein....
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt. Erneuer das am besten auch gleich mit.

Gruß
VSiggi
 
R

Rudolf Güldner

Gast
SONY KV-2941D

Besten Dank für Eure schnellen Antworten !
Alde fragt ob das Bild umgeklappt ist. Nein das ist es nicht . bei dunklen Scenen fällt der fehler garnicht auf, das ganze Bild ist einwandfrei zu sehen und in keiner Weise verzerrt. Erst bei hellen Bildpartien werden die weißen Streifen sichtbar und dann erscheinen über dem Bild in dem besagten 1/4 oben leichte Spiegelungen. Wenn ich keinen Sender anhabe sind auf dem schwarzen Bildschirm nur die beschriebenen dünnen farbigen Striche am unteren Rand des besagten 1/4 von oben zu sehen.
Werde wohl ertsmal das nachlöten prbieren.
Melde mich dann wieder. wird ein paar Tage dauern, komme im Moment nicht dazu.
 
F

FernsehWelke

Gast
Ich tippe auf das IC TDA8179. Außerdem sollte man den Kondenstator C1506 auf 0,33µF ändern.

MfG
Thomas Berger
Fernseh-Welke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-E2941D Chassis so weit ich weiß AE-2A

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

Sony KV-M1420D Bild keine Farbe je nach Eingangssignal

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben