Sony KV-E2531D blinkt nur (Euras)

Diskutiere Sony KV-E2531D blinkt nur (Euras) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2531D Chassi: finde ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j.huette

Benutzer
Registriert
12.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2531D
Chassi: finde ich nicht

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ich habe von meinen eltern einen Sony bekommen der leider defekt ist. Nun bin ich schon auf mehreren seiten gewesen und habe versucht den fehler zu finden. Aber leider finde ich da nur immer änliche antworten " nachlöten". Tolle idee aber wenn man wenig ahnung hat kann man in solch einem fall alles nachlöten.

daher jezt die fehlerbeschreibung: ich schalte das gerät ein und höre den ton nur das bild bleibt aus und nach kurzer zeit fängt die standby anzeige an zu blinken ich glaube 3x kurz 1x lang ist sehr schwer zu sehen da es sehr schnell blinkt. zu den anderen begebenheiten kein bild von irgend einem eingang und auch kein menü. mein erster gedanke war zeilentrafo aber da spricht so einiges dagegen und zwar, die hochspannung wird aufgebaut (kistert) mit sehr viel glück flackert etwas vom bild am rand daher meine annahme das der trafo nicht zu 100% defekt ist. ich habe mir versucht einen fehlerplan im netz zu besorgen aber leider finde ich nur zwei schaltpläne für das gerät ( weis nicht ob das die richtigen sind)und die helfen mir leider nicht weiter da ich den fehler nicht eingrenzen kann. ach ja leichtes abklopfen hilft auch nicht wirklich.

so jezt zu meiner person: ich bin selbst informationselektroniker und verstehe in der regel sehr schnell etwas. lötstation messgerät und wekzeug habe ich da Oszi kann ich (zwar ungerne) zu not besorgen.
ich bräuchte jezt eure hilfe dahingehend was dieser fehlercode bedeutet oder wo ich den fehler find und eventuell auf welcher platine in diesem monstrum die entsprechende schaltung dazu ist. ich habe mich bei http://www.euras.com angemeldet (stand da ist kostenlos) und hoffe da auch noch fündig zu werden. leider brauchen die 2 wektage um meine anmeldung zu verarbeiten

einen ganz herzlichen dank schon an alle die sich dazu wenigstens
gedanken machen

sollten noch fragen sein ich kann auch bilder machen

mit der rechtschreibung habe ich es nicht so also sehts mir nach

:( sollte jemand interesse an dem gerät haben bitte sagen da ich es wenn ich den fehler nicht behoben bekomme sowiso bei ebay einsetze eventuell hat da einer interesse an einem ersatzteillager :cry:
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post
 
A

achimpeeck

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wo hast du den gelesen das EURAS kostenlos ist ???????
Normalerweise kostet es jeden monat !!

So , nun zu deinem Problem
Wenn du Ton hörst ist es meistens kein Fehler in der ZE Stufe , da häufig die UB daraus gewonnen wird .
Außerdem hörst du ja auch das sich die HS aufbaut .
Versuche doch mal die Schirmgitterspannung etwas hoch zu drehen ( Poti am ZTR ) wahrscheinlich wirst du dann einen Strich sehen .
Ich denke ein Vertikal Fehler .
Gruß Achim
:wink:
 
J

j.huette

Benutzer
Registriert
12.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
zu em2-gott

Hi

Danke für die schnelle hilfe leider kann ich die tunerplatine nicht lokalisieren ( ist das die wo ich das antennenkabel reinstecke ,, die ist so schön zugelötet,, ) und wenn ich dann weis wo sie ist habe ich immer noch das problem das ich über die scart und s-video eingänge auch kein bild bekomme.

Oder hängt das alles zusammen auf diesem baustein. Zusätzlich ist mir aufgefallen das ich nach längerem stromlosen stehen beim einschalten für gut eine halbe sekunde rauschen an den rändern sehe. Es sieht eher so aus als würde der automatisch das bild abschalten. Macht er ja auch standartgemäß wenn kein signal kommt (also nur rausch) bild abschalten. Oder verrenne ich mich da in eine fixe idee.

habe ich auch als E-mail versendet



zu achimpeeck

danke auch für deine antwort
wie schon erwänt habe ich ja schon teile vom bild gesehen also gehe ich davon aus das die seite i.o. ist

2. möchte ich erst mal den fehler so weit wie möglich logisch eingrenzen bevor ich an irgent welchen potis drehe und dann sehe was da passiert.

gibt es nicht eine schaltung wo alle signale zusammenlaufen, umgewandelt werden und dann über die abstrahlplatine auf die bildröhre projeziert, kann da irgendwo der fehler sein (( ich weis er kann überall sein )) irgendwie muss man den doch eingrenzen können
 
J

j.huette

Benutzer
Registriert
12.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ach noch was die bei euras sind verbrecher erst werben die mit kostenloos und super tolle sammlung von fehlerbeschreibungen und dann erkläen die mir in ner e-mail das ich händler oder eingetragene fachwerkstadt oder änliches sein muss ist do voll unfair

aus der E-Mail kopiert

Um Sie als Kunden bei uns aufnehmen zu können, benötigen wir die Kopie Ihrer Handwerkskarte oder den Nachweis über eine Mitgliedschaft bei einer Fachhandelskooperation.

Sollten Sie einen Werksvertrag mit einem Hersteller für Unterhaltungselektronik/Haustechnik/Telekommunikation haben, teilen Sie uns dieses bitte mit.

Lassen Sie uns hierzu bitte einen Auszug aus Ihrem Hersteller-Vertrag zukommen. Falls Sie diese Kriterien nicht erfüllen sollten, bitten wir um Zusendung Ihrer Gewerbeanmeldung, aus der hervorgeht, daß Sie in der Consumerelektronik-Branche tätig sind.


absolute sauerei finde ich

nicht das einer meint ich wetter nur

Die EURAS System StarterEdition ist kostenlos! [Details]
Um die StarterEdition nutzen zu können, müssen Sie sich für das EURAS System kostenlos registrieren.

nachzulesen unter
http://www.euras.com/euras/information.asp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2531D blinkt nur (Euras)

Ähnliche Themen

LG 42LD7500 Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaf

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony KV-X2901D Tonausfall und teilweise auch Bildausfall

Sony KV-25X5D Rote Led am Fernseher blinkt 2 mal

Oben