Sony KV-E 2961 D

Diskutiere Sony KV-E 2961 D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

powerfacer

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sony KV-E 2961 D Fernsehgerät,
Nach dem einschalten kommt sporadisch das Bild, bleibt ein paar Minuten, und dann geht er in den Standby Modus, die Leuchtdioden A-B Melden den Fehlercode 3, das habe ich schon aus meinem Service Manual herausgelesen, die Meldung heist: IC-TYPE: SDA3202 FUNCTION: Tuner PII. Diese Meldung bringt mich allerdings nicht viel weiter. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

P.S. Das neueste ist jetzt, das nach dem einschalten kein Bild mehr kommt, der Ton aber einwandfrei OK ist, Fehlermeldungen blinken nach wie vor.
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo powerfacer ,
der sda 3202 sitzt im tuner -Empfangsteil .
bei sony sinds aber meist nur kalte lötstellen (masselötungen im tuner ),vor allem
die stifte .fehler tritt hauptsächlich bei Tunern mit espania -aufkleber auf.
das heißt jetzt für dich tuner ausbauen stifte und masse mit feinem lötkolben nachlöten!
gruß jackflyback
 
M

Max2006

Neuling
Registriert
23.03.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab auch den genannten Sony TV.
Er hat folgendes Problem: Kurz nachdem das Bild da ist, fängt es an zu flacker, das Bild hat einen Blaustich und es sind waagerechte Streifen zu sehen. Früher hat er nach ein paar Minuten damit aufgehört und das Bild war wieder normal. Seit kurzem nicht mehr. Alles andere funktioniert aber ganz normal.
Ich weiß, dass bei Sony TVs meist kalte Lötstellen die Fehlerursachen sind. Hab ich auch schon überprüft. Vielleicht wisst ihr was. Könnte es auch die Bildröhre sein?

Mfg Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E 2961 D

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Oben