Sony KV-E 2961 D: ICH SEHE ROT!!!

Diskutiere Sony KV-E 2961 D: ICH SEHE ROT!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E 2961 D Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flib

Benutzer
Registriert
03.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E 2961 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab folgendes Problem mit meinem Fernseher (Sony KV-E 2961 D):
Kurz nach dem Einschalten wird der Bildschirm total rot mit leichten waagrechten Linien.
Nach dem Ausschalten und wieder einschalten ist es kurze Zeit verschwunden (normales Bild)...das ganze wiederholt sich ein paar mal.
Nach ein paar Minuten hat sich das ganze erledigt und er läuft ganz normal...bis auf die Tatsache das ab und zu das bild einen ganz leichten Grünstich bekommt....
Was kann die Ursache dafür sein?
Ich hab mal im Internet gestöbert und bin auf einen CT 332 Trimmer oder so gestoßen, wo finde ich den...und kann ich ihn als Laie selber austauschen? Man sagt auch, man könne den CT332 durch einen 15pF ersetzen oder 15PF C: was ist das und wie mach ich dieses?

Viele Fragen...
würde mich über eine kleine Hilfe bedanken.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ich würde eher mal auf nen fehler in der ansteuerung bzw. auf der bildröhrenplatine tippen eventuell sogar die röhre selber
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
dann würde ich mal die bildröhrenplatine nachlöten. vor allem die endstufentransistoren haben öfters mal kalte lötstellen.
 
F

flib

Benutzer
Registriert
03.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine Bitte an Euch,
kann mir jemand vielleicht mal ein schaltplan oder so zusenden?
Vielen Dank für die Mühe im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E 2961 D: ICH SEHE ROT!!!

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony E-2961-D Bild läuft weg !

Sony KV-E 2961 D Nord-Süd-Fehler

Brauche dringend hilfe bei einem Sony KV-E 2961 D .......

Sony KV E 2961D Bild in Bild funktioniert nicht

Oben