Sony KV-D3431D Bild flackert-schwarz - weiss

Diskutiere Sony KV-D3431D Bild flackert-schwarz - weiss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gestern Abend fiel bei mir das Bild aus . danach roch es am Gerät etwas verschmokt . Heute habe ich das Gerät wieder eingeschaltet , mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend fiel bei mir das Bild aus . danach roch es am Gerät etwas verschmokt .
Heute habe ich das Gerät wieder eingeschaltet , mit dem Erfolg , dass ich zwar ein Bild habe aber nur schwarz - weiss und es flackert jetzt .
Habe die Rückwand entfernt,und mal völlig entstaubt , und bemerkt das ein Bauteil welches viele Kondensatoren etc. enthält (Abgeschirmt durch ein Lochblech ),im selben Takt klickert wie das flackern der Bildröhre .

Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen ?

Typ : Sony
Modell :KV-D3431D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns da verschmort gerochen hat,dann würd ich ihn auslassen.

Nun,der Fehler sagt mir jetzt nichts,wie alt ist der TV?
Tatsache ist dass da ein DE 2 Chassis drin ist.

Aus welcher Ecke genau riechts denn verbrannt?
Netzteil,Horiz - Stufe???

Evtl Elco hochgegangen?

Vielleicht etwas genauere Angaben,danke

Alde :D
 
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde ,

bin leider nicht vom Fach . aber was ich meinte , war das Netzteil,dass solche Geräusche macht. Mittlerweile wurden am netzteil diverse Stellen nachgelötet - ohne Erfolg .Geruch kommt aus der Mitte vom Gerät.Kollege hatte am Netzteil und der darüber befindlichen großen Platine gewackelt und dann war für einen Moment das Bild wieder relativ nomal und sogar in Farbe .???
Entschuldigung für diese laienhafte Auskunft .Ich hoffe trotzdem , dass jemand etwas damit anfangen kann .

Der Fernseher ist übrigens ca. 13 Jahre alt :?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nach einer großen Lötkur wird die Kiste mit Sicherheit wieder laufen. Nur für einen Laien dürfte das nicht einfach sein die Kiste zu reparieren. Man macht da schnell mehr Kaputt als heil.

Gruß
VSiggi
 
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wofür ist diese besagte Grosse Platine über dem Netzteil ??
Ist dort der Fehler zu suchen ???

Gruss
Stefan
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da ist der Tuner drauf. (Sie silberne Kiste) Da sind gerne klate Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Der Tuner liegt glaube ich auf der anderen Seite .
An dieser besagten Platine gehen die Kabel vom Hochspannungswiderstandsblock .

Gruß
Stefan
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem ist Sony der beste Hersteller von kalten Lötstellen.

Löt alles gut nach.

Gruß
VSiggi
 
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alles Komplett nachlöten ???
Wirklich alles ?
Oder gibt es spezielle punkte die besonders von kalten Stellen betroffen sind .

Stefan
 
K

kater

Benutzer
Registriert
22.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So habe nun diverse Platinen nachgelötet
Und was soll ich sagen , es funzt erstmal wieder .
Vielen Dank nochmal für die Hilfe .!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Siehst du, it´s a Sony!!! :D

Gru0ß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-D3431D Bild flackert-schwarz - weiss

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony Sony KV-29k1D kein Bild mehr

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Oben