Sony KV-C2991D (BE3?) mit richtigem Fehler!!!

Diskutiere Sony KV-C2991D (BE3?) mit richtigem Fehler!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - HI, dieses Wunderwerk der Technik ist total ausgestiegen, im Netzteil summt es nur leise, 300V sind da, alle Elko's wurden überprüft, R 605 u. R...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
HI, dieses Wunderwerk der Technik ist total ausgestiegen, im Netzteil summt es nur leise, 300V sind da, alle Elko's wurden überprüft, R 605 u. R 647 waren defekt und wurden erneuert, ausserdem die Kombi-Endstufe IC 600, alles ohne Erfolg. Ich habe leider kein Schaltbild für dieses Chassis, wäre für Hilfe in dieser Hinsicht sehr dankbar. Alle anderen Bauteile im NT messen sich unauffällig, die LED gibt nicht mal den klitzekleinsten Blinkicode von sich :D , wie kann ich also weiter vorgehen???

Grüße elel
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast Post!

Ich gehe mal davon aus das du die kalten Lötstellen schon beseitigt hast.

Gruß
VSiggi
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank erstmal, KaLö's sind (eine Rolle Lot später) keine mehr vorhanden...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Elel,

hast Du denn das Netzteil mal belastet?
Jetzt sollte man den Fehler eingrenzen -
weiter im Netzteil suchen oder Horiz Stufe.


Gruss Alde
 
M

metzw01

Gast
Sony KV-C2991D (BE-3B) mit dem selben Fehler !!!

Hi @all,
ich habe auch das Problem mit dem Netzteil. 300V sind da und diverse andere Spannungen aber die LED leuchtet nicht !!

Service Manual habe ich, hilft aber immoment nicht weiter.

Wer kann mir einen Tipp geben ?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?
Sämtliche kalte Lötstellen beseitigt? Elkos erneuert?

Gruß
VSiggi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IC600/strs6708/, Q603, F601, D603 prüfen.
Gr...
 
M

metzw01

Gast
Sony KV-C2991D (BE-3B)

Hallo,
habe schon vermeintliche Kalte Löstellen nachgelötet, die Elko´s C603 C629 C630 gewechselt. Q603 D603 scheinen unauffällig. F601 ist Ganz.

And dem IC 600 Pin 9 liegen 4,6V anstelle von 7,7V (laut Service Unterlagen) an.

Kann das Ganze dann doch an der D603 oder dem Q601 liegen ?

Gruß
Wolfgang
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
also bei mir waren definitiv R647, R605 und IC 600 im A..., das NT scheint jetzt zu laufen, allerdings hab ich jetzt ne Riesenlast auf der +B (nur ca. 60V). Wenn ich das Gerät ausschalte, zieht das Relais (oder heisst das jetzt Relää? :mrgreen: ) an, trennt wieder, die LED leuchtet kurz bis der Ladeelko leer ist, und +B zuckt kurz in die Höhe, DST hab ich mit nem funktionierenden BE3 schnell mal getauscht, hat nich geklappt, seitdem leide ich an der puren Sony-Unlust :wink: . @Alde (an die Anderen auch): muss ich bei diesem Chassis, ähnlich wie bei Nokia, irgendwelche Schutzschaltungen berücksichtigen, wenn ich das NT belasten will, oder einfach Zeilenstufe ab und Lampe an C?

Grüße elel
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen hatte ich das Teil mal am Laufen! Ich weiß allerdings nicht, warum das Teil auf einmal gestartet ist, jetzt geht wieder nichts mehr (so wie vorher).

Hat jemand Ahnung, ob und wenn wie ich bei dem Teil die Schutzschaltung ausser Gefecht setzen kann??? Muss irgendwas mit dem IC 602 zu tun haben, ich denke langsam, bei dem Ding hat die SchSch selbst ne Macke.

Gr...
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte mal änliches Problem könnte evtl. weiterhelfen habe nur das Manual verbummelt schick mal rüber ich schau mal nach!!!!!!!!!!!!

Gruß Kulle
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
@ Kulle:
Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Dank dir VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte es bei mir im Plan vermerkt, ich hoffe es hilft dir.
D615, 616, 617, D622 o. 620 wechseln !!!

D603 u. Q601 auf jeden Fall mit raus !!!

Viel Glück Gruß Kulle
 
M

metzw01

Gast
Hi,
ich habe nun Ic600, D603, Q601, Q603 getauscht. Nun hört man beim ein/ausschalten das Relais schalten. LED bleibt weiter dunkel und Gerät schaltet nicht ein.

Was kann ich noch tun ?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Error IC schon mal näher betrachtet?? Wie geht denn jetzt der Lampentest aus ??? Häng mal sek. alles ab und schau ob du erstmal das NT vernünftig zum laufen bringst.

Gruß Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2991D (BE3?) mit richtigem Fehler!!!
Oben